TG I startet mit 3:1 Punkten in die diesjährige Verbandsligasaison

h.v.l.: Tho­mas Schi­ko­ra, Johan­nes Kuon, Uwe Kratz, v.v.l: Fabi­an Cze­kal­la, Jan Theo­b­oldt und Peter Bucher (Foto: © Fabi­an Czekalla)

Mit einem Unent­schie­den und einem Sieg begann die TG I ihren Feld­sai­son­start in der Ver­bands­li­ga am Sonn­tag in Bis­sin­gen. Die unver­än­dert geblie­be­ne Mann­schaft um Kapi­tän Uwe Kratz möch­te nach ihrem Auf­stieg in der Hal­le nach Mög­lich­keit auch auf dem Feld wie­der in die höchs­te würt­tem­ber­gi­sche Spiel­klas­se, die Schwa­ben­li­ga, auf­stei­gen. Im 1. Spiel hat­te die TG das jun­gen Team aus Wes­ter­stet­ten zum Geg­ner und schaff­te es im ers­ten Satz nicht, die 10:4 Füh­rung ins Ziel zu brin­gen und muss­te die­sen mit 11:13 dem Geg­ner über­las­sen. Das Kampf­spiel setz­te sich im 2. Satz fort, bei einem 11:8 Sieg für Bibe­rach, dem folg­te ein 8:11 im 3. Satz und ein erneu­tes 11:8 im abschlie­ßen­den 4. Satz, trotz einer Ver­let­zung von Abwehr­spie­ler Peter Bucher, womit wenigs­tens das Remis geret­tet war. Für den Ver­letz­ten spiel­te danach gegen das Heim­team aus Bis­sin­gen Tho­mas Schi­ko­ra. Dem 11:6 im 1. Satz folg­ten zwei wei­te­re ‑aller­dings knap­pe- Erfol­ge mit 12:10 und 11:9, mit dem Gesamt­ergeb­nis von 3:0 Sät­zen. Mit die­sem Ergeb­nis belegt die TG I den 3. Platz hin­ter Tabel­len­füh­rer TSV Gra­fen­au (5:1) und dem TSV Wes­ter­stet­ten (4:2). Der nächs­te Spiel­tag fin­det in 4 Wochen statt.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.