U 12 w spielt bei der Deutschen Meisterschaft in Waibstadt

Wol­len wie­der alles geben: Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und sei­ne U12w Spie­le­rin­nen (links: Han­na Laß­le­ben, rechts: Anne Mey) (Foto: © Oli­ver Merk)

Nach der Qua­li­fi­ka­ti­on zur DM fährt die weib­li­che U 12 Mann­schaft am Wochen­en­de, 02./03.09.17, ins badi­sche Waib­stadt. Ins­ge­samt 9 Spie­le­rin­nen und 10 Begleit­per­so­nen bege­ben sich bereits am Frei­tag Nach­mit­tag zum Aus­tra­gungs­ort. Bei der am Sams­tag um 10 Uhr begin­nen­den Vor­run­de tre­ten ins­ge­samt 19 Mäd­chen und 24 Buben­teams an. Die Biber­acher Mäd­chen haben ein Durch­schnitts­al­ter von 10,5 Jah­ren, bei einem um 2 Jah­re höhe­ren erlaub­ten Schnitt. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger wird bei sei­ner Auf­ga­be von Uwe Kratz unter­stützt. Bibe­rach trifft in der Grup­pe D auf den SV Ener­gie Gör­litz (Sach­sen 3.), den Ohlig­s­er TV (Rhein­land 2.), den TV Seg­nitz Bay­ern 3.) und den MTV Wan­ger­sen (Nie­der­sach­sen 1.). Ziel von Team und Betreu­ern ist der 3. Platz in der Grup­pe, um am Sonn­tag in der Zwi­schen- und End­run­de mit­mi­schen zu kön­nen. Der 3. spielt am Sonn­tag gegen den Zwei­ten einer ande­ren Grup­pe. Die Zwei­ten haben einen Grup­pen­drit­ten zum Geg­ner. Der MTV Wan­ger­sen gilt als Titel­aspi­rant, dane­ben auch die wei­te­ren Teams aus dem Nor­den, wie auch der TV Herrn­wahlthan (Bay­ern 1.). Wäh­rend in der Vor­run­de auf 2 Sät­ze gespielt wird, füh­ren in der Zwi­schen- und End­run­de 2 gewon­ne­ne Sät­ze zum Sieg. Ham­ber­ger: “Eine so gro­ße Meis­ter­schaft am Ende der Feri­en ist immer schwie­rig. — Wir müs­sen ver­su­chen in unse­ren Wett­kampf­mo­dus rein­zu­kom­men. Dann könn­te es zum Wei­ter­kom­men in die KO-Run­de rei­chen. Ein 7. Platz wie letz­tes Jahr wäre ein tol­les Ergebnis.”

Die Spie­le­rin­nen: Ella Auern­ham­mer, Johan­na Grei­ner, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Vale­rie Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Seli­na Spoh­rer und Anika Trommeshauser.