U16 männlich kann sich noch steigern

hin­ten v.l. Tobi­as Scho­ch, Dani­el Scha­bert, Linus Wit­ze­mann, Rudi Mey vor­ne v. l. Ole Weg­gen­mann, Silas Scho­ch, Niklas Porath (Foto: © Jür­gen Schoch)

Nach­dem wir die U14männlich mit den Älte­ren zusam­men­ge­fasst haben, waren die Trai­ner Tho­mas Schi­ko­ra und Jür­gen Scho­ch gespannt wie sich die Jungs zur neu­en Sai­son schla­gen werden.

1. Spiel: BC — TV Wald­ren­nach 11:2 11:7
Im ers­te Spiel gegen den TV Wald­ren­nach began­nen wir wie die Loko­mo­ti­ve. Der Geg­ner wur­de förm­lich über­rollt und wir waren in allen Belan­gen überlegen.

2. Spiel: BC — TSV Den­nach 8:11 8:11
Gegen den amtie­ren­den U14 deut­scher Meis­ter hiel­ten wir in bei­den Sät­zen super mit. Eine klei­ne Schwä­che­pha­se jeweils in den Sät­zen wur­de gna­den­los vom Geg­ner genutzt um zwei drei Punk­te davon zu zie­hen. Die­sem Rück­stand rann­ten wir dann bis zum Satz­en­de erfolg­los hinterher.

3. Spiel: BC — TSV Malms­heim 11:8 11:8
Gegen den letzt­lich schwächs­ten Geg­ner des Spiel­ta­ges spiel­ten wir rela­tiv sicher und nutz­ten unse­rer­seits die Schwä­che­pe­ri­oden des Geg­ners aus.

4. Spiel: BC — NLV Vai­hin­gen 11:5 9:11
Das ver­rück­tes­te Spiel an die­sem Tag. Nach einem kur­zen Abtas­ten beka­men wir den geg­ne­ri­schen Schlä­ger in den Griff und agier­ten feh­ler­frei und sou­ve­rän im ers­ten und auch am Anfang des zwei­ten Sat­zes. Nach einer tak­ti­schen Aus­zeit des Geg­ners stand plötz­lich eine ganz ande­re Mann­schaft auf dem Platz. Vor­her ängst­lich spiel­te der Geg­ner plötz­lich wie aus einem Guss leg­te alle Bäl­le auf die Lei­ne so daß wir plötz­lich kei­ne Chan­cen mehr hat­ten auch nur ansatz­wei­se ein paar Punk­te zu machen und ver­lo­ren so den zwei­ten Satz sang und klanglos.

5. Spiel: BC — TV Unterhaug­stett 11:13 10:12
ein knap­pes Spiel wel­ches wir hät­te gewin­nen müs­sen. Wir haben es aber dem Geg­ner immer wie­der sehr leicht gemacht im Spiel zu blei­ben. Vie­le leich­te und ver­meid­ba­re Feh­ler unse­rer­seits ermög­lich­ten dem Geg­ner in der Schluß­pha­se immer die spiel­ent­schei­de­nen Punk­te zu machen.
Fazit: ein lan­ger schwe­rer Spiel­tag mit zwei ein wenig schwä­che­ren und vier gleich­wer­tig tech­nisch und tak­tisch sehr gut agie­ren­den Mann­schaf­ten. Wir haben noch Luft nach oben, da wir in ent­schei­den­den Pha­sen immer wie­der leich­te Feh­ler pro­du­zier­ten oder tak­ti­sche fal­sche Ent­schei­dun­gen tra­fen. Aber ange­sichts der recht jun­gen Mann­schaft haben wir an die­sem Tag doch eine sehr gute Leis­tung abgeliefert.

Es spiel­ten: Dani­el Scha­bert, Tobi­as Scho­ch, Silas Scho­ch, Linus Wit­ze­mann, Olle Weg­ge­mann, Rudi May, Niklas Porath.