U16 männlich kann sich noch steigern

hin­ten v.l. Tobi­as Scho­ch, Dani­el Scha­bert, Linus Wit­ze­mann, Rudi Mey vor­ne v. l. Ole Weg­gen­mann, Silas Scho­ch, Niklas Porath (Foto: © Jür­gen Schoch)

Nach­dem wir die U14männlich mit den Älte­ren zusam­men­ge­fasst haben, waren die Trai­ner Tho­mas Schi­ko­ra und Jür­gen Scho­ch gespannt wie sich die Jungs zur neu­en Sai­son schla­gen werden.

1. Spiel: BC — TV Wald­ren­nach 11:2 11:7
Im ers­te Spiel gegen den TV Wald­ren­nach began­nen wir wie die Loko­mo­ti­ve. Der Geg­ner wur­de förm­lich über­rollt und wir waren in allen Belan­gen überlegen.

2. Spiel: BC — TSV Den­nach 8:11 8:11
Gegen den amtie­ren­den U14 deut­scher Meis­ter hiel­ten wir in bei­den Sät­zen super mit. Eine klei­ne Schwä­che­pha­se jeweils in den Sät­zen wur­de gna­den­los vom Geg­ner genutzt um zwei drei Punk­te davon zu zie­hen. Die­sem Rück­stand rann­ten wir dann bis zum Satz­en­de erfolg­los hinterher.

3. Spiel: BC — TSV Malms­heim 11:8 11:8
Gegen den letzt­lich schwächs­ten Geg­ner des Spiel­ta­ges spiel­ten wir rela­tiv sicher und nutz­ten unse­rer­seits die Schwä­che­pe­ri­oden des Geg­ners aus.

4. Spiel: BC — NLV Vai­hin­gen 11:5 9:11
Das ver­rück­tes­te Spiel an die­sem Tag. Nach einem kur­zen Abtas­ten beka­men wir den geg­ne­ri­schen Schlä­ger in den Griff und agier­ten feh­ler­frei und sou­ve­rän im ers­ten und auch am Anfang des zwei­ten Sat­zes. Nach einer tak­ti­schen Aus­zeit des Geg­ners stand plötz­lich eine ganz ande­re Mann­schaft auf dem Platz. Vor­her ängst­lich spiel­te der Geg­ner plötz­lich wie aus einem Guss leg­te alle Bäl­le auf die Lei­ne so daß wir plötz­lich kei­ne Chan­cen mehr hat­ten auch nur ansatz­wei­se ein paar Punk­te zu machen und ver­lo­ren so den zwei­ten Satz sang und klanglos.

5. Spiel: BC — TV Unterhaug­stett 11:13 10:12
ein knap­pes Spiel wel­ches wir hät­te gewin­nen müs­sen. Wir haben es aber dem Geg­ner immer wie­der sehr leicht gemacht im Spiel zu blei­ben. Vie­le leich­te und ver­meid­ba­re Feh­ler unse­rer­seits ermög­lich­ten dem Geg­ner in der Schluß­pha­se immer die spiel­ent­schei­de­nen Punk­te zu machen.
Fazit: ein lan­ger schwe­rer Spiel­tag mit zwei ein wenig schwä­che­ren und vier gleich­wer­tig tech­nisch und tak­tisch sehr gut agie­ren­den Mann­schaf­ten. Wir haben noch Luft nach oben, da wir in ent­schei­den­den Pha­sen immer wie­der leich­te Feh­ler pro­du­zier­ten oder tak­ti­sche fal­sche Ent­schei­dun­gen tra­fen. Aber ange­sichts der recht jun­gen Mann­schaft haben wir an die­sem Tag doch eine sehr gute Leis­tung abgeliefert.

Es spiel­ten: Dani­el Scha­bert, Tobi­as Scho­ch, Silas Scho­ch, Linus Wit­ze­mann, Olle Weg­ge­mann, Rudi May, Niklas Porath.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.