U10 überzeugt beim ersten Auftritt

von links: Anika Trom­mes­hau­ser, Lore­na Schöpf­lin, Ella Auern­ham­mer hin­ten: Trai­ner Mar­kus Hamberger (Foto: © Mar­kus Hamberger)

Zum ers­ten Spiel­tag reist die U10 am Sonn­tag mit den drei Mäd­chen Ella Auern­ham­mer, Anika Trom­mes­hau­ser und Lore­na Schöpf­lin nach Gärt­rin­gen an.

Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger stel­le dabei das Erlan­gen von Spiel­pra­xis in den Vor­der­grund. Das alters­be­dingt außer Kon­kur­renz ange­tre­te­ne Team sieg­te gegen Gärt­rin­gen 3 mit 25:17 und gegen den TSV Iller­tis­sen mit 28:15. Dabei wuss­ten die Mäd­chen die erlern­te Tech­nik im Spiel gut anzu­wen­den. Auch die Nie­der­la­ge gegen das Buben­team vom TSV Gärt­rin­gen 3 hielt sich beim 17:20 in Gren­zen. Durch immer bes­ser wer­den­de Team­ar­beit kam Bibe­rach gegen den TSV Wes­ter­stet­ten zu einem kla­ren 23:11-Sieg. Der Spiel­auf­bau und ‑abschluß erfolg­te meist in 3 Spiel­zü­gen und führ­te zu einer deut­li­chen tech­ni­schen Über­le­gen­heit. Abschlie­ßend setz­te es gegen das Mäd­chen­team vom TSV Gärt­rin­gen 2 eine 11:20 Nie­der­la­ge, wobei der Faden beim Stand von 7:9 erst in der 2. Spiel­hälf­te riß.
Ham­ber­ger: “Tol­ler Spiel­tag und gute Basis­ar­beit für Mädchennachwuchs.”

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.