U10 überzeugt beim ersten Auftritt

von links: Anika Trom­mes­hau­ser, Lore­na Schöpf­lin, Ella Auern­ham­mer hin­ten: Trai­ner Mar­kus Hamberger (Foto: © Mar­kus Hamberger)

Zum ers­ten Spiel­tag reist die U10 am Sonn­tag mit den drei Mäd­chen Ella Auern­ham­mer, Anika Trom­mes­hau­ser und Lore­na Schöpf­lin nach Gärt­rin­gen an.

Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger stel­le dabei das Erlan­gen von Spiel­pra­xis in den Vor­der­grund. Das alters­be­dingt außer Kon­kur­renz ange­tre­te­ne Team sieg­te gegen Gärt­rin­gen 3 mit 25:17 und gegen den TSV Iller­tis­sen mit 28:15. Dabei wuss­ten die Mäd­chen die erlern­te Tech­nik im Spiel gut anzu­wen­den. Auch die Nie­der­la­ge gegen das Buben­team vom TSV Gärt­rin­gen 3 hielt sich beim 17:20 in Gren­zen. Durch immer bes­ser wer­den­de Team­ar­beit kam Bibe­rach gegen den TSV Wes­ter­stet­ten zu einem kla­ren 23:11-Sieg. Der Spiel­auf­bau und ‑abschluß erfolg­te meist in 3 Spiel­zü­gen und führ­te zu einer deut­li­chen tech­ni­schen Über­le­gen­heit. Abschlie­ßend setz­te es gegen das Mäd­chen­team vom TSV Gärt­rin­gen 2 eine 11:20 Nie­der­la­ge, wobei der Faden beim Stand von 7:9 erst in der 2. Spiel­hälf­te riß.
Ham­ber­ger: “Tol­ler Spiel­tag und gute Basis­ar­beit für Mädchennachwuchs.”