Zum ersten Spieltag reist die U10 am Sonntag mit den drei Mädchen Ella Auernhammer, Anika Trommeshauser und Lorena Schöpflin nach Gärtringen an.
Trainer Markus Hamberger stelle dabei das Erlangen von Spielpraxis in den Vordergrund. Das altersbedingt außer Konkurrenz angetretene Team siegte gegen Gärtringen 3 mit 25:17 und gegen den TSV Illertissen mit 28:15. Dabei wussten die Mädchen die erlernte Technik im Spiel gut anzuwenden. Auch die Niederlage gegen das Bubenteam vom TSV Gärtringen 3 hielt sich beim 17:20 in Grenzen. Durch immer besser werdende Teamarbeit kam Biberach gegen den TSV Westerstetten zu einem klaren 23:11-Sieg. Der Spielaufbau und ‑abschluß erfolgte meist in 3 Spielzügen und führte zu einer deutlichen technischen Überlegenheit. Abschließend setzte es gegen das Mädchenteam vom TSV Gärtringen 2 eine 11:20 Niederlage, wobei der Faden beim Stand von 7:9 erst in der 2. Spielhälfte riß.
Hamberger: “Toller Spieltag und gute Basisarbeit für Mädchennachwuchs.”
U10 überzeugt beim ersten Auftritt
von links: Anika Trommeshauser, Lorena Schöpflin, Ella Auernhammer hinten: Trainer Markus Hamberger (Foto: © Markus Hamberger)