TG1 erkämpft 3:1 Punkte und ist Tabellenzweiter

Uwe Kratz beim Angriff, vor­bei am geg­ne­ri­schen Abwehrblock (Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG1 absol­vier­te am Sonn­tag in der Ver­bands­li­ga vor hei­mi­schem Publi­kum in der Mali-Hall zwei Spiele. 

Zunächst traf das Heim­team auf Tabel­len­füh­rer TSV Schwie­ber­din­gen. Es ent­wi­ckel­te sich das erwar­te­te span­nen­de Match, bei dem die Mann­schaft von Kapi­tän Uwe Kratz mit Alex­an­der Schmid, Fabi­an Cze­kal­la, Johan­nes Kuon, Tho­mas Schi­ko­ra und Peter Bucher beim 11:9 Sieg in Satz 1 von der grö­ße­ren Anzahl von Eigen­feh­lern des Geg­ners pro­fi­tier­te. Schwie­ber­din­gen änder­te die Tak­tik und brach­te Bibe­rach dadurch in den Fol­ge­sät­zen mit 11:13 und 8:11 in einen 1:2 Rück­stand. Dabei tra­ten auf Sei­ten der Biber­acher unge­wohn­te Schwä­chen in Abwehr und Auf­bau zu Tage. Durch eine Umstel­lung fes­tig­te sich die TG1 in Satz 4 wie­der und konn­te die­sen, hart umkämpft, letzt­lich mit 14:12 für sich zum 2:2 End­stand entscheiden.

Im Anschluß fand die Heim­mann­schaft gegen den NLV Vaihingen2 in Satz 1 nicht zu ihrem Spiel und ver­lor deut­lich mit 6:11. Durch eine star­ke kämp­fe­ri­sche Stei­ge­rung gelan­gen zwei Sie­ge in Satz 2 und 3 mit 11:5 und 11:6. Beim 11:9 im ent­schei­de­nen 4. Satz konn­te Kapi­tän Kratz mit wich­ti­gen und plat­zier­ten Bäl­len den 3:1 Sieg für sein Team festhalten.

Damit erober­te Bibe­rach Platz 2 in der Tabel­le und wahr­te die Chan­ce, im Titel­kampf wei­ter­hin mitzumischen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.