Bei ihrem Verbandsliga-Spieltag am Sonntag in Unterhaugstett konnte die TG1 ihre zwei Spiele gewinnen und damit die Tabellenführung vor dem TSV Schwieberdingen erobern. Auftaktgegner waren die Gastgeber aus Unterhaugstett. Wie bereits in der Vorrunde gelang erneut ein ungefährdeter 3:0 Sieg (11:6, 11:7, 11:5). Anschließend wollten sich die Biberacher für ihr Vorrundenniederlage gegen den TSV Dennach revanchieren.
Satz 1 ging letztlich nach einem 5:6‑Rückstand und 6 Gutbällen in Folge mit 11:6 klar an die TG1. Im zweiten Satz konnte sich bis zum 10:10 kein Team absetzen und Biberach gelang mit 2 Punkten der 12:10 Satzgewinn. In Satz 3 wiederum spielte der Gegner stark auf und ließ der TG1 beim 11:4 Sieg keine Chance. Im entscheidenden 4. Satz lag das Team um Kapitän Kratz bis zum 6:8 dreimal mit 2 Bällen in Rückstand und konnte erstmals mit 3 Punkten hintereinander mit 9:8 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich gelang Kratz ein Aufschlags-Ass zum 10:9. Schließlich konnte auch die Angabe des Gegners abgewehrt und mit dem weiteren Punktgewinn der 3:1 Gesamtsieg eingefahren werden. Dies bedeutete gleichzeitig die hauchdünne Führung in der Verbandsliga vor dem punktgleichen TSV Schwieberdingen.
Bereits am Wochenende kann die TG1 gegen Bissingen (6.) und Ochsenbach (8.) ihre Tabellenführung festigen. Parallel dazu spielen die zweit‑, dritt- und viertplatzierten Teams aus Schwieberdingen (15:5), Dennach (14:6) und Unterhaugstett (12:8) gegen einander.