TG1 glänzt mit 2 Siegen und setzt sich an die Tabellenspitze

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem Ver­bands­li­ga-Spiel­tag am Sonn­tag in Unterhaug­stett konn­te die TG1 ihre zwei Spie­le gewin­nen und damit die Tabel­len­füh­rung vor dem TSV Schwie­ber­din­gen erobern. Auf­takt­geg­ner waren die Gast­ge­ber aus Unterhaug­stett. Wie bereits in der Vor­run­de gelang erneut ein unge­fähr­de­ter 3:0 Sieg (11:6, 11:7, 11:5). Anschlie­ßend woll­ten sich die Biber­acher für ihr Vor­run­den­nie­der­la­ge gegen den TSV Den­nach revanchieren.

Satz 1 ging letzt­lich nach einem 5:6‑Rückstand und 6 Gut­bäl­len in Fol­ge mit 11:6 klar an die TG1. Im zwei­ten Satz konn­te sich bis zum 10:10 kein Team abset­zen und Bibe­rach gelang mit 2 Punk­ten der 12:10 Satz­ge­winn. In Satz 3 wie­der­um spiel­te der Geg­ner stark auf und ließ der TG1 beim 11:4 Sieg kei­ne Chan­ce. Im ent­schei­den­den 4. Satz lag das Team um Kapi­tän Kratz bis zum 6:8 drei­mal mit 2 Bäl­len in Rück­stand und konn­te erst­mals mit 3 Punk­ten hin­ter­ein­an­der mit 9:8 in Füh­rung gehen. Nach dem Aus­gleich gelang Kratz ein Auf­schlags-Ass zum 10:9. Schließ­lich konn­te auch die Anga­be des Geg­ners abge­wehrt und mit dem wei­te­ren Punkt­ge­winn der 3:1 Gesamt­sieg ein­ge­fah­ren wer­den. Dies bedeu­te­te gleich­zei­tig die hauch­dün­ne Füh­rung in der Ver­bands­li­ga vor dem punkt­glei­chen TSV Schwieberdingen.

Bereits am Wochen­en­de kann die TG1 gegen Bis­sin­gen (6.) und Och­sen­bach (8.) ihre Tabel­len­füh­rung fes­ti­gen. Par­al­lel dazu spie­len die zweit‑, dritt- und viert­plat­zier­ten Teams aus Schwie­ber­din­gen (15:5), Den­nach (14:6) und Unterhaug­stett (12:8) gegen einander.