U16m erreicht die Württembergische Meisterschaft

hin­ten v.l. Tobi­as Scho­ch, Dani­el Scha­bert, Linus Wit­ze­mann, Rudi Mey vor­ne v. l. Ole Weg­gen­mann, Silas Scho­ch, Niklas Porath (Foto: © Jür­gen Schoch)

Bei der Zwi­schen­run­de zur Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft am Sams­tag in Vai­hin­gen spiel­ten 6 Mann­schaf­ten um die begehr­ten ers­ten 4 Plät­ze, die zur Teil­nah­me an der WM berech­ti­gen. Durch das Feh­len von 3 Stamm­spie­lern war es dem Trai­ner­team Jür­gen Schoch/Thomas Schi­ko­ra wie auch den Spie­lern klar, dass es schwie­rig wird, sich für die WM zu qua­li­fi­zie­ren. In dem sehr aus­ge­gli­che­nen Feld gab es in den 15 Spie­len nur 7 Sie­ge bei 8 unent­schie­de­nen Par­tien. Letzt­lich schaff­ten die Biber­acher mit Platz 4 knapp, aber nicht unver­dient, die Teil­nah­me an der WM. Die Ergeb­nis­se: BC-Vai­hin­gen/Enz 2 0:2 (5:11, 9:11), BC-TV Hohen­k­lin­gen 1 1:1 (6:11, 11:5), BC-TV Hohen­k­lin­gen 2 2:0 (11:8, 11:4), BC-NLV Vai­hin­gen 1:1 (13:11, 10:12) und BC-TV Unterhaug­stett 0:2 (6:11, 9:11). Das Traian­er­team: “Bei der WM haben wir nur Außen­sei­ter­chan­cen, wenn wir es aber mal schaf­fen, alle Spie­ler dabei­zu­ha­ben, gelingt uns viel­leicht eine Überraschung.”

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.