TG1 erzielt 3:1 Punkte in Stammheim

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim ers­ten Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga am Sonn­tag erziel­te die TG1 3:1 Punk­te und belegt damit den 2. Tabel­len­platz. Dabei war das Team von Kapi­tän Uwe Kratz durch den Aus­fall von Johan­nes Kuon und Nach­wuchs­spie­ler Tobi­as Scho­ch gehan­di­capt. Die Mann­schaft mit den 4 wei­te­ren Spie­lern Fabi­an Cze­kal­la, Tho­mas Schi­ko­ra, Valen­tin Ulrich und Peter Bucher hat­te daher kei­ne Auswechslungsmöglichkeit.

Gegen Schwie­ber­din­gen ver­lief Satz 1 beim 11:5 Satz­ge­winn pro­blem­los, in Satz 2 muss­te ein 7:9 Rück­stand auf­ge­holt wer­den und konn­te mit einer 4‑Punk­te-Serie zur 2:0 Füh­rung aus­ge­baut wer­den. Noch här­ter umkämpft war der drit­te Satz in dem sich bei­de Teams auf Augen­hö­he befan­den und gegen­sei­tig die Punk­te nah­men. Zum Satz­en­de hin gelang Fabi­an Cze­kal­la der Punkt zum 15:14 Erfolg. Damit war der 3:0 Sieg eingefahren.

Auch gegen Gast­ge­ber Stamm­heim ver­lie­fen Satz 1 und 2 sehr eng. Zunächst behiel­ten die Biber­acher beim 11:9 Erfolg in Satz 1 die Ober­hand und konn­ten im zwei­ten Satz nach einer tol­len Auf­hol­jagd 6 Plus­bäl­le am Stück zum 12:10 Satz­ge­winn erzie­len. Die gute Leis­tung konn­te in bei­den Fol­ge­sät­zen nicht mehr abge­ru­fen wer­den. Sie ende­ten jeweils mit 7:11 zum 2:2 Endstand.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.