TG1 erzielt 3:1 Punkte in Stammheim

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim ers­ten Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga am Sonn­tag erziel­te die TG1 3:1 Punk­te und belegt damit den 2. Tabel­len­platz. Dabei war das Team von Kapi­tän Uwe Kratz durch den Aus­fall von Johan­nes Kuon und Nach­wuchs­spie­ler Tobi­as Scho­ch gehan­di­capt. Die Mann­schaft mit den 4 wei­te­ren Spie­lern Fabi­an Cze­kal­la, Tho­mas Schi­ko­ra, Valen­tin Ulrich und Peter Bucher hat­te daher kei­ne Auswechslungsmöglichkeit.

Gegen Schwie­ber­din­gen ver­lief Satz 1 beim 11:5 Satz­ge­winn pro­blem­los, in Satz 2 muss­te ein 7:9 Rück­stand auf­ge­holt wer­den und konn­te mit einer 4‑Punk­te-Serie zur 2:0 Füh­rung aus­ge­baut wer­den. Noch här­ter umkämpft war der drit­te Satz in dem sich bei­de Teams auf Augen­hö­he befan­den und gegen­sei­tig die Punk­te nah­men. Zum Satz­en­de hin gelang Fabi­an Cze­kal­la der Punkt zum 15:14 Erfolg. Damit war der 3:0 Sieg eingefahren.

Auch gegen Gast­ge­ber Stamm­heim ver­lie­fen Satz 1 und 2 sehr eng. Zunächst behiel­ten die Biber­acher beim 11:9 Erfolg in Satz 1 die Ober­hand und konn­ten im zwei­ten Satz nach einer tol­len Auf­hol­jagd 6 Plus­bäl­le am Stück zum 12:10 Satz­ge­winn erzie­len. Die gute Leis­tung konn­te in bei­den Fol­ge­sät­zen nicht mehr abge­ru­fen wer­den. Sie ende­ten jeweils mit 7:11 zum 2:2 Endstand.