Beim ersten Spieltag in der Verbandsliga am Sonntag erzielte die TG1 3:1 Punkte und belegt damit den 2. Tabellenplatz. Dabei war das Team von Kapitän Uwe Kratz durch den Ausfall von Johannes Kuon und Nachwuchsspieler Tobias Schoch gehandicapt. Die Mannschaft mit den 4 weiteren Spielern Fabian Czekalla, Thomas Schikora, Valentin Ulrich und Peter Bucher hatte daher keine Auswechslungsmöglichkeit.
Gegen Schwieberdingen verlief Satz 1 beim 11:5 Satzgewinn problemlos, in Satz 2 musste ein 7:9 Rückstand aufgeholt werden und konnte mit einer 4‑Punkte-Serie zur 2:0 Führung ausgebaut werden. Noch härter umkämpft war der dritte Satz in dem sich beide Teams auf Augenhöhe befanden und gegenseitig die Punkte nahmen. Zum Satzende hin gelang Fabian Czekalla der Punkt zum 15:14 Erfolg. Damit war der 3:0 Sieg eingefahren.
Auch gegen Gastgeber Stammheim verliefen Satz 1 und 2 sehr eng. Zunächst behielten die Biberacher beim 11:9 Erfolg in Satz 1 die Oberhand und konnten im zweiten Satz nach einer tollen Aufholjagd 6 Plusbälle am Stück zum 12:10 Satzgewinn erzielen. Die gute Leistung konnte in beiden Folgesätzen nicht mehr abgerufen werden. Sie endeten jeweils mit 7:11 zum 2:2 Endstand.