TG2 verliert und gewinnt je 2 Spiele

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG2 star­te­te am Sonn­tag in der Bezirks­li­ga­sai­son mit einem Heim­spiel­tag und steht mit 4:4 Punk­ten auf Rang 4 in der Tabel­le. Wegen der Absa­ge einer Mann­schaft war der Modus auf drei Spiel­ta­ge mit je vier Spie­len umge­stellt worden. 

Bei herr­li­chem Wet­ter began­nen Spiel­füh­rer Dirk Theo­b­oldt, Alex­an­der Schmid, Andre­as Ulrich, Jan Theo­b­oldt und Jür­gen Scho­ch gegen den Meis­ter­schafts­fa­vo­ri­ten All­men­din­gen trotz der 0:2 Nie­der­la­ge (14:15, 13:15) mit einen guten Auf­tritt. Dabei konn­te sich in bei­den Sät­zen kei­nes der Teams abset­zen und der  Heim­mann­schaft war es nicht gelun­gen, jeweils 3 Satz­bäl­le zu ver­wer­ten. Wegen des geän­der­ten Spiel­plans folg­te umge­hend das Rück­spiel. Dabei bot der spä­te­re Tabel­len­füh­rer aus dem Schmiech­tal sein gan­zes Kön­nen auf und ließ der TG bei der erneu­ten 0:2 Nie­der­la­ge (7:11, 7:11) kei­ne Chance.

Nächs­ter Geg­ner waren die Nach­barn aus Bad Buch­au. Im ers­ten Satz ließ die TG den Bad­städ­tern beim 11:6 Sieg kei­ne Gewinn­chan­ce. In Satz 2 setz­te der Geg­ner star­ken und unan­ge­neh­men Anga­ben unter Druck und gewann in der Ver­län­ge­rung mit12:10. Den ent­schei­den­den drit­ten Satz konn­te sich die TG durch tak­ti­sche Umstel­lung mit 11:7 zum 2:1 End­stand sichern. In der letz­ten Par­tie gegen Bad Wald­see. bestand zu kei­ner Zeit eine Gefahr für die TG. Bibe­rach gewann bei­de Sät­ze sicher, erst mit 11:5 und Satz 2 mit 11:7.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.