Perfekter Spieltag für die TG1 in Bissingen

(Foto: © Oli­ver Merk)

Einen Traum­tag ver­zeich­ne­te die ers­te Mann­schaft beim Ver­bands­li­ga­spiel­tag in Bis­sin­gen. Außer dem Traum­wet­ter gab es für die Biber­acher auch Traum­er­geb­nis­se. In ihrer ers­ten Begeg­nung traf die TG auf die Mann­schaft des TV Stamm­heim 3. In allen drei Sät­zen hat­te die TG von Anfang an das das Heft in der Hand und domi­nier­te die Par­tie nach belie­ben. Mit einer siche­ren Abwehr, prä­zi­sem Zuspiel und varia­blem Angriff sicher­te sich die TG den Sieg in drei Sät­zen mit 11:6, 11:4 und 11:7.

Gegen den TSV Schwie­ber­din­gen bot sich dem Zuschau­er ein nahe­zu iden­ti­sches Bild. Schnel­le Füh­rung für die TG, die durch weni­ge Eigen­feh­ler und ein kon­zen­trier­tes Spiel bis zum nie gefähr­de­ten Drei­satz­sieg (11:5, 11:7 und 11:5) noch aus­ge­baut wer­den konnte.

Die letz­te Par­tie bestritt die TG gegen den Gast­ge­ber TV Bis­sin­gen. Hier setz­te die TG ihren Sie­ges­zug zunächst fort und ließ dem Geg­ner in den Sät­zen 1 (11:7) und 2 (11:4) kei­ne Chan­ce. Im drit­ten Satz gab es beim Stand von 3:1 ein paar Unsi­cher­hei­ten und gut plat­zier­te Bäl­le des Geg­ners die zum 4:7 Rück­stand führ­ten und bis zum 8:11 Satz­ver­lust nicht mehr auf­ge­holt wer­den konn­ten. Doch dies blieb der ein­zi­ge Weh­muts­trop­fen, denn im vier­ten Satz fand die TG zu alter Stär­ke zurück und deklas­sier­te den Geg­ner mit 11:3.

Mit den drei Sie­gen schiebt sich die TG an die Tabel­len­spit­ze die es von nun an zu ver­tei­di­gen gilt. Für die TG spiel­ten Uwe Kratz, Tobi­as Scho­ch, Valen­tin Ulrich, Fabi­an Cze­kal­la und Johan­nes Kuon.