U12w sichern sich Teilnahme an der Zwischenrunde

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die bei­den Mann­schaf­ten der U12 (mixed) spiel­ten am Sams­tag 09.06. in Wes­ter­stet­ten. In der ers­ten Par­tie tra­fen die bei­den Biber­acher Teams auf­ein­an­der, wobei die Mäd­chen auf dem schlecht gemäh­ten Rasen bes­ser zurecht kamen und die Par­tie mit 11:6 und 11:1 für sich ent­schie­den. Danach bezwan­gen die Mäd­chen den NLV Vai­hin­gen mit 11:7 und 11:8. In der Fol­ge lie­fer­ten sich die Mäd­chen sowohl gegen die hoch favo­ri­sier­ten Jungs vom TV Stamm­heim 1 (1:11, 15:14) als auch Stamm­heim 2 (4:11, 11:5) zwei Unent­schie­den. Dabei wur­de die ers­te Begeg­nung ohne die Stamm­spie­le­rin­nen Caro­lin Rätz und Han­na Laß­le­ben begon­nen. Durch die tak­ti­sche Ände­rung der Auf­stel­lung gelang danach der uner­war­te­te Satz­ge­winn. Den TSV Wes­ter­stet­ten, der mit einem star­ken Angriff ange­tre­ten war, bezwan­gen die Mäd­chen mit 11:7 und 11:6. Wei­ter spiel­ten bei den Mäd­chen Anne Mey, Han­nah Kratz, Johan­na Grei­ner, Vale­rie Merk und Lore­na Schöpf­lin. Mit den drei Sie­gen und zwei Unent­schie­den schaff­ten es die Mäd­chen doch noch, sich als Grup­pen­drit­ter für die Zwi­schen­run­de zu qualifizieren.

Die Jungs hat­ten gegen Stamm­heim 1 (6:11, 4:11), Stamm­heim 2 (10:12, 4:11), Wes­ter­stet­ten (6:11, 6:11) und den NLV Vai­hin­gen (2:11, 7:11) jeweils das Nachsehen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.