In 80 Tagen steigt das Faustball-Großevent in Biberach

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team. v.l.: Fabi­an Cze­kal­la, Peter Bucher, Han­na Mey, Jür­gen Scho­ch, Oli­ver Merk, Tho­mas Schi­ko­ra, Mar­kus Ham­ber­ger — Es feh­len Anna Rau­ten­strauch, Johan­nes Kuon (Foto: © Dr. Oli­ver Merk)

Die Vor­freu­de bei den Mit­glie­dern des Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tees der Biber­acher Faust­ball-Abtei­lung ist deut­lich spür­bar. Mit Stolz prä­sen­tie­ren Sie das Pla­kat zu die­ser Groß­ver­an­stal­tung, zu der rund 48 Mann­schaf­ten aus ganz Deutsch­land nach Bibe­rach kom­men wer­den. Die Biber­acher Faust­bal­ler wer­den etwa 500 jun­ge Sport­ler in der Alters­klas­se bis 12 Jah­ren im Biber­acher Sta­di­on begrü­ßen dür­fen. Am Ver­an­stal­tungs­wo­chen­en­de wer­den über 90 Spiel­par­tien auf 8 Spiel­fel­dern ausgetragen.

In regel­mä­ßi­gen Vor­be­rei­tungs­tref­fen wer­den unzäh­li­ge zu erle­di­gen­de Auf­ga­ben durch­ge­spro­chen und ver­teilt. „Es gibt noch eine Men­ge zu pla­nen und vor­zu­be­rei­ten, wir haben jedoch schon sehr viel geschafft“, so Abtei­lungs­lei­ter Fabi­an Cze­kal­la. Ab sofort beginnt die hei­ße und inten­si­ve Pha­se für alle Betei­lig­ten. Die ers­ten Mel­dun­gen von mög­li­chen teil­neh­men­den Mann­schaf­ten aus ganz Deutsch­land sind bereits ein­ge­gan­gen. Mit Ober­bür­ger­meis­ter Nor­bert Zeid­ler konn­te das Biber­acher Stadt­ober­haupt als Schirm­herr gewon­nen werden.