TG1 verteidigt die Tabellenführung

Valen­tin Ulrich bei einer Direktabnahme (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem 2. Heim­spiel­tag in der Ver­bands­li­ga behielt die TG1 (14:6 Punkte/24:12 Sät­ze) am Sonn­tag trotz einer über­ra­schen­den Auf­takt­nie­der­la­ge gegen den NLV Vai­hin­gen ihre Tabel­len­füh­rung vor dem punkt­glei­chen TV Waldrennach2 (24:13 Sät­ze). Der bis­he­ri­ge Tabel­len­zwei­te hat­te im Par­al­lel­spiel­tag nur 3:3 Punk­te geholt und ver­pass­te damit sei­ner­seits die Tabellenführung. 

Bibe­rach begann gegen den Tabel­len­vor­letz­ten aus Vai­hin­gen mit Abwehr- und Auf­bau­pro­ble­men und muss­te Satz 1 nach einem 10:10 Stand mit 10:12 dem Geg­ner über­las­sen. Im 2. Satz konn­te das Team um Kapi­tän Uwe Kratz mit Tobi­as Scho­ch, Johan­nes Kuon, Valen­tin Ulrich, Tho­mas Schi­ko­ra, Fabi­an Cze­kal­la und Peter Bucher mit einem 11:8 Sieg zum 1:1 aus­glei­chen. Lei­der konn­ten die schon zu Beginn auf­ge­tre­te­nen Schwä­chen nicht beho­ben wer­den, wodurch die Sät­ze 3 und 4 trotz enor­mer Gegen­wehr mit 9:11 und 11:13, bei Zwi­schen­stän­den von 9:9 und 11:11, an die Stutt­gar­ter Vor­städ­ter gin­gen, zum 1:3 Endstand.

Nach einer Umstel­lung lief es im TG-Team gegen den TSV Gra­fen­au 2 beim 7:11 im Auf­takt­satz immer noch nicht rund. Danach trumpf­te Bibe­rach in den Sät­zen 2 und 3 mit 11:2 und 11:6 auf und ging mit 2:1 in Füh­rung. Der ent­schei­den­de Satz 4 war heiß umkämpft. Die TG1 konn­te schnell in Füh­rung gehen, die­se aber nicht ent­schei­dend aus­bau­en. Nach eini­gen nicht ver­wan­del­ten Match­bäl­len konn­te Kapi­tän Kratz mit einem ful­mi­nan­ten Angriffs­schlag den Satz­ge­winn zum 12:10 und 3:1 End­stand erzielen.

Gut ins Team ein­ge­fügt hat­te sich Nach­wuchs­spie­ler Tobi­as Scho­ch, der ruhig, kon­zen­triert und mit guten Angrif­fen zu gefal­len wuss­te. Im Ren­nen um die bei­den begehr­ten Auf­stiegs­plät­ze lie­gen neben dem 2. TV Waldrennach2 und dem 3. TSV Den­nach auch noch der TSV Gra­fen­au und der NLV Vai­hin­gen. Bei den rest­li­chen 2 Spiel­ta­gen haben die Biber­acher genau die­se 4 Mann­schaf­ten noch zum Geg­ner. Eine klei­ne Vor­ent­schei­dung könn­te bereits in 2 Wochen fal­len. Hier spielt die TG gegen den Tabel­len­zwei­ten und ‑drit­ten.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.