TG5-Damen erobern die alleinige Tabellenführung

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem Lan­des­li­ga­spiel­tag am Sonn­tag in Wes­ter­stet­ten konn­ten die Biber­acher Faust­ball­da­men mit 3 Sie­gen in 3 Spie­len die allei­ni­ge Tabel­len­füh­rung (10:0 Punk­te) vor dem TSV Wes­ter­stet­ten (8:2) erobern. Im Auf­takts­match gegen den TV Tricht­in­gen ging Satz 1 mit 12:10 knapp an die Biber­ache­rin­nen, Satz 2 wie­der­um mit 10:12 an die Geg­ne­rin­nen. Im ent­schei­den­den 3. Satz konn­te ein 6:10 Rück­stand mit enor­mem Sie­ges­wil­len in einen 13:11 Satz­ge­winn zum 2:1 End­stand ver­wan­delt wer­den. Spiel 2 gegen Gast­ge­ber und bis­he­ri­gen Ers­ten, TSV Den­ken­dorf, ver­lief ähn­lich. Heiß umkämpft sieg­te die TG5 mit 15:13 in Satz 1, gab Satz 2 mit 7:11 ab und setz­te sich im 3. Satz mit 11:8 zum 2:1 Sieg durch. Dabei gelang es erneut, in den Sät­zen 1 und 3 einen jewei­li­gen 4 Bäl­le Rück­stand auf­zu­ho­len. Im letz­ten Spiel gegen den TV Bis­sin­gen schaff­ten die TG5 Damen ‑trotz nach­las­sen­der Kräf­te- ein 2:0 Sieg (11:6, 11:4). Die­ser 2. Spiel­tag der Biber­ache­rin­nen war gekenn­zeich­net durch gro­ßen Kampf­geist und Sie­ges­wil­len, gepaart mit hoher Kon­zen­tra­ti­on und weni­gen Eigenfehlern.

 

Es spiel­ten: Mari­on Fack­ler, Nadi­ne Königs­mann, Ele­na Bucher und Lara Kurz. Unter­stützt wur­de die TG5 durch Nach­wuchs­spie­le­rin Nina Mül­ler, mit einer sehr guten Leis­tung, die Betreu­ung erfolg­te durch Alex­an­der Schmid.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.