TG-Damen schließen die Landesligameisterschaft mit Platz 6 ab

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei der Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft am Sonn­tag in Zai­nen-Mais­en­bach erreich­ten die Biber­acher Faust­ball­da­men den 6. Platz unter 8 Teams. Das TG5-Damen­team traf im 1. Spiel auf den TV Vaihingen/Enz2, der als Titel­aspi­rant ein­zu­stu­fen war. Die Spiel­stär­ke der Geg­ne­rin­nen zeig­te sich beim 6:11 in Satz 1. Mit gro­ßem Kampf­geist sieg­ten die TG5-Damen mit 11:8 im 2. Satz. Im ent­schei­den­den letz­ten Satz wog­te der Spiel­aus­gang hin und her. Letzt­lich sieg­te Vai­hin­gen etwas glück­lich mit 15:14 zum 2:1 Gesamt­sieg. Das war zugleich die 1. Sai­son­nie­der­la­ge für das Team um Kapi­tä­nin Mari­on Fackler.

Das anschlie­ßen­de Match gegen den TSV Ötis­heim ende­te mit 2:0 (11:8, 15:11) für Bibe­rach. Gegen den TV Tricht­in­gen, der in der Vor­run­de noch besiegt wor­den war muss­te die 2. Nie­der­la­ge mit 0:2 (8:11, 10:12) hin­ge­nom­men. Dabei hat­ten sich bereits die kräf­te­zeh­ren­den vor­aus­ge­gan­ge­nen Spie­le bemerk­bar gemacht. In der End­run­de traf Bibe­rach im Spiel um Platz 5 auf den TSV Wes­ter­stet­ten, der beim 2:0 (11:6, 11:6) nichts anbren­nen ließ. Im Spiel um Platz 1 besieg­te der TV Hohen­k­lin­gen über­ra­schend den TV Vaihingen/Enz2 und schaff­te neben dem Meis­ter­ti­tel den Auf­stieg in die Schwabenliga.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.