Ein solider Platz 5 für Julia mit ihrem Schwabenteam U14w

Tol­le Gast­ge­ber, ein Rie­sen Sport are­al, top Faustballwetter.
Zum Abschluss der Feld­sai­son durf­te Julia Bucher noch ein­mal mit der Schwa­ben­aus­wahl beim Jugend­eu­ro­pap­kal in Wein­fel­den (Schweiz) antre­ten. Hier­bei dür­fen die bes­ten Regio­nal­aus­wah­len von Öster­reich, Schweiz, Ita­li­en und Deutsch­land teilnehmen.

Die Vor­run­de begann für die U14w mit einem etwas unnö­ti­gen Unent­schie­den gegen Salz­burg, dafür folg­te ein knap­per Sieg gegen die Aus­wahl aus Hes­sen. Gegen das Team aus Zürich Schaff­hau­sen tat sich das Team sehr schwer und muss­te den ers­ten Satz beim Stand von 8:8 durch leich­te Feh­ler abge­ben. Danach klapp­te nicht mehr viel und ver­lo­ren auch den zwei­ten Satz. Gegen Süd­ti­rol berap­pel­te sich das Team und konn­te einen über­zeu­gen­den kla­ren Sieg ein­fah­ren. Dadurch qua­li­fi­zier­te sich das Team als Vorrundendritter.
Früh am Sonn­tag muss­te das Schwa­ben­team im Vier­tel­fi­na­le gegen Ober­ös­ter­reich den Halb­fi­nal­geg­ner ermit­teln. Die Ober­ös­ter­rei­cher lie­ßen im ers­ten Satz nicht viel zu und gewan­nen 11:5, aller­dings agier­ten die Schwa­ben unnö­tig ver­hal­ten. Im zwei­ten Satz war dann der ver­miss­te Kampf­geist vor­han­den und es war ein rich­tig star­kes Spiel. Lei­der war dann in der Schluß­pha­se etwas Pech beim Abschluß mit den Schwa­ben und so ver­lo­ren sie den zwei­ten Satz knapp mit 8:11. Im abschlie­sen­den Spiel um Platz 5 gegen Salz­burg waren die Schwa­ben­da­men noch­mal hell­wach und konn­ten mit einer kom­pak­ten Leis­tung die Salz­bur­ger mit 11:9 / 11:5 besiegen.
Gesamt­plat­zie­rung Schwa­ben: 4.Platz, resul­tie­rend aus 5. Platz U14w, 3. Platz U14m, 6. Platz U18w, 3. Platz U18m.
Nähe­re Infos: https://www.jep2018.ch/