Beim 2. Spieltag der Schwabenliga am Sonntag in Obernhausen, Ausrichter Trichtingen, verlor Biberach gegen Tabellenführer Gärtringen und schaffte ein Remis gegen den Gastgeber TV Trichtingen.
Das Biberacher Team hatte im 1. Spiel den TSV Gärtringen zum Gegner. Die TG1 kam in Satz 1 durch Konzentrationsfehler und starkes Spiel des Gegners nicht in Tritt und unterlag mit 6:11 Bällen. Nach einer Umstellung lief es im 2. Satz besser, jedoch reichte dies auch nicht zum Satzgewinn, der mit 9:11 den 0:2 Rückstand bedeutete. Letztlich gelang beim 6:11 in Satz 3 die Wende nicht, mit der Folge einer insgesamt klaren 0:3 Niederlage.
Auch gegen den TV Trichtingen führten die zuvor aufgetretenen Probleme in Abwehr und Spielaufbau zum 6:11 Satzverlust. Nach einer Umstellung in der Abwehr fing sich Biberach und konnte in Satz 2 mit 11:7 zum 1:1 ausgleichen. Danach gelang mit 11:6 in Satz 3 die 2:1 Führung. Leider konnte die gute Leistung im entscheidenden 4. Satz beim 6: 11 nicht gehalten werden mit dem letztlich gerechten Gesamtergebnis von 2:2 Punkten.
Kapitän Uwe Kratz wusste mit starkem Angabenspiel zu gefallen, aus dem Spiel heraus hatte er zu wenige Angriffsbälle an der Leine. Dazu hatte sich das Fehlen von Valentin Ulrich in der Abwehr bemerkbar gemacht. Mit 5:3 Zählern belegt die TG Biberach derzeit den 4. Rang.
Es spielten: Uwe Kratz, Fabian Czekalla, Tobias Schoch, Johannes Kuon, Alexander Schmid und Thomas Schikora. Der nächste Spieltag findet in 3 Wochen beim VfB Friedrichshafen statt.