Bei der Württembergischen U14w Meisterschaft am Sonntag in Gärtringen gewannen die Biberacher Mädchen mit dem 2. Platz die Silbermedaille. Nach souveräner Vorrunde und ungefährdetem Halbfinalsieg mussten sie sich in einem hochklassigen und bis zum letzten Ball dramatischen Endspiel denkbar knapp dem TV Vaihingen/Enz geschlagen geben.
Vorrundengegner TSV Gärtringen unterlag der TG Biberach mit 0:2 (6:9, 6:11), wie auch danach der TV Unterhaugstett (4:11, 6:10) und der TSV Calw (2:11, 8:11). Im Halbfinale bekam der TV Stammheim gegen die furios aufspielenden TG-Spielerinnen Probleme mit der Biberacher Taktik, deren Angreiferin konsequent anzuspielen. Hierdurch verloren sie beide Sätze mit 3:11 und 4:1.
Der erwartete Endspielgegner war der TV Vaihingen/Enz. Überraschend siegten die TG-Mädchen in Satz 1 überdeutlich mit 11:3, wobei hier eine hohe Eigenfehlerquote des gegnerischen Teams zugrunde lag. In Satz 2 produzierte die Biberacher Mannschaft zu Beginn mehrere Eigenfehler, konnte aber nach dem 8:8 Remis den 8:11 Satzverlust zum 1:1 Ausgleich nicht verhindern. Erneut konnte ein Rückstand von 4 Bällen zu Beginn des 3. Satzes ausgeglichen werden mit ständig wechselnder Führung bis zum 9:9 Zwischenstand. Durch 2 weitere Gutbälle sicherte sich das Vaihinger Team den Titel.
Für die TG Biberach spielten: Julia Bucher, Jana Haberbosch, Hannah Kratz, Katharina Merk, Anne Mey, Carolin Rätz und Valerie Merk
Alle Bilder dieses Turniers bei Flickr: https://flic.kr/s/aHskRcpurN