U12m holt Bezirksmeistertitel

v.l.n.r. Betreu­er Fabi­an Cze­kal­la, Yan­nis Mül­ler, Niklas Cloos, Jus­tus Mey, Tim Hus­ter, Alex­an­der Kurz, Lukas Haber­bosch und Trai­ne­rin Anna Cze­kal­la, es fehlt Nils Haushalter (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei der Rück­run­de der Bezirks­meis­ter­schaft am Sams­tag in der BSZ-Hal­le in Bibe­rach wur­de die männ­li­che U12 ihrer Favo­ri­ten­rol­le gerecht und konn­te die Bezirks­li­ga­meis­ter­schaft per­fekt machen. 

Nach einer Hin­run­de ohne Nie­der­la­ge war die Stim­mung gut und Trai­ne­rin Anna Cze­kal­la und ihr Team glaub­ten an ihr Kön­nen. In den zwei sou­ve­rä­nen Sie­gen gegen den TSV Wes­ter­stet­ten (29:11) und TSV Gra­fen­au 1 (15:9) konn­ten ver­schie­de­ne Auf­stel­lun­gen aus­pro­biert wer­den. Im 3. Match gegen den TSV Malms­heim 2 (in der Vor­run­de abge­sagt) setz­te es durch eine plötz­lich auf­tre­ten­de Ner­vo­si­tät die ein­zi­ge Nie­der­la­ge mit 14:18 Bäl­len. Es folg­te das Spiel gegen den Tabel­len­zwei­ten TSV Malms­heim 1. Die Biber­acher zeig­ten wie­der Ehr­geiz, Ner­ven­stär­ke und den Wil­len, die Meis­ter­schaft zu gewin­nen. So konn­te mit einem 16:14 Erfolg der Titel gesi­chert wer­den. Das abschlie­ßen­de Match gegen den TSV Gra­fen­au 2 ende­te mit einem 19:14 Erfolg für Bibe­rach. Trai­ne­rin Cze­kal­la: „Es ist schön zu sehen, wie gut sich das wöchent­li­che Trai­ning aus­wirkt und belohnt wird. Es ent­wi­ckelt sich eine gute Faust­ball­ge­ne­ra­ti­on, die noch wei­ter­hin als U12m spie­len kann.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.