Die 1. Biberacher Faustballmannschaft hat nach dem vorzeitigen Aufstieg in die Schwabenliga beim letzten Spieltag nun am Sonntag in Friedrichshafen auch die Meisterschaft in der Verbandsliga perfekt gemacht.
Mit ihren zwei Siegen gegen den TSV Lindau mit 3:1 (11:3, 11:3, 3:11, 11:9) und die Gastgeber vom VfB Friedrichshafen mit 3:0 (11:8, 11:8, 11:7) beendete die TG1 die Punkterunde bei 12 Siegen, einem Remis und einer Niederlage mit 25:3 Zählern. Damit liegt sie 2 Spieltage vor Ende der Verbandsligarunde uneinholbar an der Tabellenspitze und hat nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt gemacht.
Kapitän Uwe Kratz, Fabian Czekalla, Tobias Schoch, Alexander Schmid, Peter Bucher, Valentin Ulrich und Johannes Kuon hatten überraschenderweise bereits am 1. Spieltag den 1. Tabellenrang eingenommen und diesen nicht mehr abgeben. Damit spielt das 1. Biberacher Faustballteam in der kommenden Feldsaison wieder in der höchsten württembergischen Liga, der Schwabenliga. Das gesamte Team zeigte an allen Spieltagen eine herausragende Leistung und schaffte es, keinerlei Einbrüche aufkommen zu lassen.