Die U12 mixed-Württembergische Meisterschaft findet am Samstag in Unterhaugstett statt. Insgesamt 6 Teams kämpfen um die Podestplätze und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, darunter mindestens 4 männliche Mannschaften, Biberach hat ein reines Mädchenteam und evtl. auch noch Gärtringen.
Neben Anika Trommeshauser, Anne Mey, Ella Auernhammer, Nicole Gerlach und Valerie Merk stehen Trainer Markus Hamberger die zuvor verletzt gewesenen Spielerinnen Hannah Kratz und Hanna Laßleben wieder zur Verfügung. Biberach trifft in der Gruppe B auf den TSV Dennach und den TV Vaihingen/Enz. In der Gruppe A spielen der Gastgeber, der TV Unterhaugstett, der TSV Kleinvillars und der TSV Gärtringen. Unabhängig davon, ob die Biberacherinnen ins Halbfinale gelangen, belegen sie bereits jetzt den 6. Rang unter allen 26 württembergischen U12 Teams und haben sich auch schon für die DM in Kellinghusen qualifiziert, hinzu kommen die beiden Endspielteilnehmer.
Parallel zur WM finden in Unterhaugstett die Landesligameisterschaft und der Wochenend-Nominierungs-Lehrgang der U14w-STB-Auswahl statt. Bei diesem Lehrgang werden acht Spielerinnen für den Deutschlandpokal und Jugend-Europa-Cup nominiert. Hier sind neben Carolin Rätz und ab Sonntag dazu noch Anne Mey und Nicole Gerlach berufen. Hannah Laßleben hat den Lehrgang aufgrund der erst überstandenen Verletzung abgesagt.