U12w spielt bei der Württembergischen Meisterschaft in Unterhaugstett

Anne Mey beim Angriffsball (Foto: © Oli­ver Merk)

Die U12 mixed-Würt­tem­ber­gi­sche Meis­ter­schaft fin­det am Sams­tag in Unterhaug­stett statt. Ins­ge­samt 6 Teams kämp­fen um die Podest­plät­ze und die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Deut­sche Meis­ter­schaft, dar­un­ter min­des­tens 4 männ­li­che Mann­schaf­ten, Bibe­rach hat ein rei­nes Mäd­chen­team und evtl. auch noch Gärtringen.

Neben Anika Trom­mes­hau­ser, Anne Mey, Ella Auern­ham­mer, Nico­le Ger­lach und Vale­rie Merk ste­hen Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger die zuvor ver­letzt gewe­se­nen Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz und Han­na Laß­le­ben wie­der zur Ver­fü­gung. Bibe­rach trifft in der Grup­pe B auf den TSV Den­nach und den TV Vaihingen/Enz. In der Grup­pe A spie­len der Gast­ge­ber, der TV Unterhaug­stett, der TSV Klein­vil­lars und der TSV Gärt­rin­gen. Unab­hän­gig davon, ob die Biber­ache­rin­nen ins Halb­fi­na­le gelan­gen, bele­gen sie bereits jetzt den 6. Rang unter allen 26 würt­tem­ber­gi­schen U12 Teams und haben sich auch schon für die DM in Kel­ling­husen qua­li­fi­ziert, hin­zu kom­men die bei­den Endspielteilnehmer.

Par­al­lel zur WM fin­den in Unterhaug­stett die Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft und der Wochen­end-Nomi­nie­rungs-Lehr­gang der U14w-STB-Aus­wahl statt. Bei die­sem Lehr­gang wer­den acht Spie­le­rin­nen für den Deutsch­land­po­kal und Jugend-Euro­pa-Cup nomi­niert. Hier sind neben Caro­lin Rätz und ab Sonn­tag dazu noch Anne Mey und Nico­le Ger­lach beru­fen. Han­nah Laß­le­ben hat den Lehr­gang auf­grund der erst über­stan­de­nen Ver­let­zung abgesagt.