Bei der U12 mixed-Württembergischen Meisterschaft am Samstag in Unterhaugstett belegte das Biberacher Mädchenteam am Ende den guten Rang 5. Neben der TG Biberach stellte auch der TSV Gärtringen eine Mädchenmannschaft.
Bei der Zuteilung für die 2 Vorrundengruppen hatte Biberach — wie schon bei der U14w WM — das Pech, in der Gruppe auf die beiden späteren Endspielteilnehmer, den TSV Dennach und den TV Vaihingen/Enz zu treffen. Gegen den TSV Dennach unterlag die TG Biberach knapp mit 0:2 (11:13, 7:11), wie auch gegen den TV Vaihingen/Enz mit 0:2 (6:11, 8:11).
Trainer Markus Hamberger: „Wir waren auf Augenhöhe mit den beiden späteren Finalisten. Viele Zuschauer waren schon nach ein paar Ballwechseln auf uns aufmerksam geworden und haben die Spiele verfolgt und applaudiert. Etwas mehr Glück und die Sensation wäre perfekt gewesen.“ So blieb den TG-Spielerinnen das Spiel um Platz 5 gegen das Mädchenteam vom TSV Gärtringen. Hier gewannen Anika Trommeshauser, Anne Mey, Ella Auernhammer, Hanna Laßleben, Hannah Kratz, Nicole Gerlach und Valerie Merk ungefährdet mit 2:0 (11:6, 11:4).
Neben dem 5. Platz stellten die Biberacherinnen wieder einmal das beste Mädchenteam Württembergs in dieser Altersklasse und sind für die Deutsche Meisterschaft im September in Kellinghusen qualifiziert. Trainer Hamberger: „Die Leistung unseres Mädchenteams war sehr zufriedenstellend. Unser Angriff konnte sich stets auf eine gute Abwehr- und Aufbauarbeit verlassen.“ Die weiteren Platzierungen: 1. TV Vaihingen/Enz, 2. TSV Dennach, 3. TV Unterhaugstett und 4. TSV Kleinvillars.