U 12 (mixed) bleibt hinter ihren Möglichkeiten und verpasst WM-Endrunde

v.v.l.: Yan­nis Mül­ler, Lena Klein, Felix Rux, Alex­an­der Kurz, Jus­tus Mey; h.v.l. Jakob Kind­ler, Niklas Cloos, Tim Hus­ter, Fran­zis­ka Troi­ke, Lukas Haber­bosch; Trai­ner: Anna Cze­kal­la und Fabi­an Czekalla (Foto: © Oli­ver Merk)

Die U 12 mixed-Mann­schaft hat bei der Zwi­schen­run­de zur Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft (WM) am Sams­tag in Bibe­rach den Ein­zug in die End­run­de ver­passt und spielt nun­mehr um den Titel des Lan­des­li­ga­meis­ters am 01.02.2020 in Gärtringen. 

Im Auf­takt­spiel gegen den TSV Malms­heim fand der Biber­acher Nach­wuchs erst in der 2. Halb­zeit ins Spiel, konn­te aber die 13:19 Nie­der­la­ge nicht mehr ver­hin­dern. Die durch die Nie­der­la­ge ent­stan­de­ne Ner­vo­si­tät führ­te gegen den TSV Gärt­rin­gen 2 zum nächs­ten Spiel­ver­lust mit 11:16. Immer noch unter Nor­mal­form spie­lend reich­te es auch gegen den TV Stamm­heim beim 10:13 nicht zu einem Punkt­ge­winn. Trotz ver­bes­ser­ter Leis­tung im 4. Spiel sieg­te der TSV Gärt­rin­gen 1 mit 13:12 gegen die Biber­acher. Im letz­ten Spiel des Tages fand das Heim­team zur gewohnt guten Leis­tung und ver­wies den TV Stamm­heim 2 mit 18:8 auf die Ver­lie­rer­stra­ße. Fazit des Trai­ner­ehe­paa­res Anna und Fabi­an Cze­kal­la: „Auch ver­lie­ren gehört dazu und der Nach­wuchs muss ler­nen damit umzu­ge­hen. Nun freu­en wir uns auf die Lan­des­li­ga­meis­ter­schaft und wol­len hier natür­lich eine Medail­le holen.“

Es spiel­ten: Jus­tus Mey, Alex­an­der Kurz, Niklas Cloos, Lukas Haber­bosch, Tim Hus­ter, Felix Rux, Jakob Kind­ler, Yan­nis Mül­ler und Lena Klein, es fehl­te krank­heits­be­dingt: Fran­zis­ka Troike.