Die TG 1 beendete am Sonntag ihren letzten Spieltag in der Schwabenliga in Grafenau mit einem Sieg und einem Remis. Trotz dieser Punktgewinne blieb das Team von Kapitän Uwe Kratz auf Tabellenplatz 6, gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der höchsten württembergischen Liga, nachdem jeweils 2 württembergische Vereine aus der 1. und 2. BL den Klassenerhalt nicht geschafft hatten.
In der 1. Begegnung gegen den feststehenden Schwabenligaabsteiger NLV Stuttgart-Vaihingen konnte der erwartete Pflichtsieg mit einem 3:0 Erfolg (11:8, 11:7, 11:3) realisiert werden. Im letzten Spiel gegen Gastgeber und Tabellenzweiten TSV Grafenau verschenkten die Biberacher einen möglichen Sieg bei der 2:2 Punkteteilung (11:9, 7:11, 10:12, 12:10).
Ausschlaggebend für den Punktverlust war die zu hohe Eigenfehlerquote im TG-Angriff. Nachdem auch ein doppelter Punktgewinn zu keiner Verbesserung des Tabellenplatzes gereicht hätte, bleibt dieser Punktverlust unerheblich. Ausschlaggebend für den Abstieg war letztendlich der schwache Start in die Schwabenliga an den beiden ersten Spieltagen mit 1:7 Punkten.
Für die TG spielten: Uwe Kratz, Tobias Schoch, Alexander Schmid, Valentin Ulrich, Johannes Kuon, Fabian Czekalla, Thomas Schikora und Peter Bucher.