TG 2 holt 6:2 Punkte beim Heimspieltag

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die zwei­te Biber­acher Mann­schaft been­de­te die Hal­len­sai­son in der Bezirks­li­ga Süd in der Mali-Hal­le mit 3 Sie­gen und einer Nie­der­la­ge gegen Spit­zen­rei­ter und Auf­stei­ger in die Lan­des­li­ga TSB Ravensburg. 

In der Abschluss­ta­bel­le ran­giert die TG 2 auf Platz 4, punkt­gleich mit dem Zwei­ten TSV Ried­lin­gen und Drit­ten TSV Wes­ter­stet­ten 2. In Spiel 1 gegen die TG Bad Wald­see, bei der ein Haupt­an­grei­fer fehl­te, gelang ein kla­rer 2:0 Erfolg (11:4, 11:5). In der Begeg­nung gegen den Nach­barn SV Erlen­moos folg­te ein wei­te­rer 2:0 Sieg (11:9, 112:3). Hier leis­te­ten die Erlen­moo­ser in Satz 1 hef­ti­gen Wider­stand. Gegen den TSB Ravens­burg gelang zunächst ein uner­war­te­ter 11:9 Satz­ge­winn, den die Schus­sen­städ­ter mit dem glei­chen Ergeb­nis zum 1:1 Gleich­stand kon­ter­ten und letzt­lich mit einem 11:5 Erfolg in Satz 3 das Heim­team auf die Ver­lie­rer­stras­se schickten.

Im abschlie­ßen­den Match gegen den SV Bad Buch­au trumpf­ten die Kur­städ­ter in Satz 1 beim 11:8 Sieg auf. Die sich vor eige­nem Publi­kum gegen die dro­hen­de Nie­der­la­ge stem­men­den Biber­acher konn­ten jedoch mit einem 11:8 Satz­ge­winn aus­glei­chen und beim11:5 den Geg­ner letzt­lich mit 2:1 besie­gen. Für Bibe­rach spiel­ten: Kat­ja Spoh­rer, Silas und Jür­gen Scho­ch, sowie Jan und Dirk Theoboldt.

Ein zufrie­de­ner Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt resu­miert: „Wir haben eine gute Sai­son gespielt. Damit war nicht zu rech­nen. Rück­keh­rer Silas Scho­ch hat dabei eine wesent­li­che Rol­le gespielt.“