U 16 weiblich holt Bronze bei der Württembergischen Meisterschaft in Knittlingen

(Foto: © Mar­kus Hamberger)

Das Biber­acher U 16 weib­lich Team erreich­te am Sams­tag in Knitt­lin­gen, Aus­rich­ter TV Hohen­k­lin­gen, bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft Platz 3 und sicher­te sich die Bron­ze­me­dail­le hin­ter Meis­ter TV Vaihingen/Enz und dem 2. TV Hohenklingen. 

Die von Mar­kus Ham­ber­ger trai­nier­te Mann­schaft mit Jana Haber­bosch, Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Han­nah Kratz und Han­na Laß­le­ben schaff­te in der-Vor­run­de mit einem 1:1 Remis (11:5, 6:11) gegen den TV Unterhaug­stett und dem 2:0 Sieg (11:0, 11:1) gegen den TV Verin­gen­dorf Platz 1 in ihrer Grup­pe und den Ein­zug ins Halb­fi­na­le. Biber­acher Geg­ner war Aus­rich­ter TV Hohen­k­lin­gen. In Satz 1 gelang es den TG-Spie­le­rin­nen nicht, sich auf die wuch­ti­gen Bäl­le der geg­ne­ri­schen Angrei­fe­rin ein­zu­stel­len, wodurch der Satz mit 6:11 ver­lo­ren ging. Trotz ver­bes­ser­tem Spiel konn­ten die TG-Spie­le­rin­nen auch den anschlie­ßen­den 9:11 Satz­ver­lust zur 0:2 Nie­der­la­ge nicht abwenden.

Dem­zu­fol­ge war das Spiel um Platz 3 die letz­te Auf­ga­be. Erneut traf Bibe­rach auf den TV Unterhaug­stett. Des­sen Spie­le­rin­nen hat­ten sich viel vor­ge­nom­men, Bibe­rach woll­te Bron­ze gewin­nen. Dem deut­li­chen 11:7 Satz­er­folg der Biber­ache­rin­nen setz­te Unterhaug­stett in Satz 2 mit 11:9 den Spiel­aus­gleich ent­ge­gen. Gegen Ende des 3. Sat­zes wog­te das Spiel hin und her. Eine tak­ti­sche Umstel­lung von Trai­ner Ham­ber­ger brach­te hier die Ent­schei­dung zuguns­ten der TG mit dem 11:9 Satz­ge­winn zum 2:1 End­stand für Biberach.

Fazit Mar­kus Ham­ber­ger: „Es war ein anstren­gen­der, lan­ger Spiel­tag von 6.30 Uhr bis 20.40 Uhr. Wir freu­en uns über Bronze.“