Das weibliche U 16 Team der TG Biberach um Trainer Markus Hamberger spielt nach dem 3. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft nun doch bei der SDM in Bad Liebenzell, Ausrichter TV Unterhaugstett, mit. Möglich wurde dies als Nachrücker.
Die Meisterschaft wird in einer Vorrunde mit 2 Gruppen am Samstag mit Zwischen- und Endrunde am Sonntag gespielt. Spielbeginn samstags ist bereits um 9 Uhr. Neben der TG-Mannschaft spielen in Gruppe A der TV Hohenklingen (2. STB/Schwaben), FV Glauchau/Rothenbach (2. STV/Sachsen) und der TV Stammbach (1. BTSV Bayern), in Gruppe B der TV Vaihingen/Enz (1. STB), ESV Dresden (1. STV), TV Herrnwahlthann (2. BTSV) und Gastgeber TV Unterhaugstett (4. STB). Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften. Favoriten sind der ESV Dresden, TV Vaihingen/Enz und TV Stammbach.
Das Biberacher Team kann als Außenseiter befreit aufspielen und will in möglichst vielen Spielen Erfahrung sammeln. Trainer Hamberger hat Aufstellungssorgen, da seine drei U16 Spielerinnen zusammen mit Mädchen aus der U14 das Team bilden. Letztere sind nach der SDM am vergangenen Wochenende größtenteils erkrankt. Der mögliche Einsatz ist daher bei vielen noch unklar.