U16w spielt bei der Süddeutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell

Katha­ri­ne Merk bei der Annah­me eines Direktballs. (Foto: © Oli­ver Merk)

Das weib­li­che U 16 Team der TG Bibe­rach um Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger spielt nach dem 3. Platz bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft nun doch bei der SDM in Bad Lie­ben­zell, Aus­rich­ter TV Unterhaug­stett, mit. Mög­lich wur­de dies als Nachrücker.

Die Meis­ter­schaft wird in einer Vor­run­de mit 2 Grup­pen am Sams­tag mit Zwi­schen- und End­run­de am Sonn­tag gespielt. Spiel­be­ginn sams­tags ist bereits um 9 Uhr. Neben der TG-Mann­schaft spie­len in Grup­pe A der TV Hohen­k­lin­gen (2. STB/Schwaben), FV Glauchau/Rothenbach (2. STV/Sachsen) und der TV Stamm­bach (1. BTSV Bay­ern), in Grup­pe B der TV Vaihingen/Enz (1. STB), ESV Dres­den (1. STV), TV Herrn­wahlt­hann (2. BTSV) und Gast­ge­ber TV Unterhaug­stett (4. STB). Die bei­den Fina­lis­ten qua­li­fi­zie­ren sich für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten. Favo­ri­ten sind der ESV Dres­den, TV Vaihingen/Enz und TV Stammbach.

Das Biber­acher Team kann als Außen­sei­ter befreit auf­spie­len und will in mög­lichst vie­len Spie­len Erfah­rung sam­meln. Trai­ner Ham­ber­ger hat Auf­stel­lungs­sor­gen, da sei­ne drei U16 Spie­le­rin­nen zusam­men mit Mäd­chen aus der U14 das Team bil­den. Letz­te­re sind nach der SDM am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de größ­ten­teils erkrankt. Der mög­li­che Ein­satz ist daher bei vie­len noch unklar.