Die Jahreshauptversammlung der TG-Faustballabteilung fand am 10.03.2020, im TG-Vereinsheim ‑und damit glücklicherweise noch vor den Corona-Einschränkungen‑, statt. Abteilungsleiter Fabian Czekalla konnte 29 Teilnehmer und TG-Vorstandsmitglied Frank Ladel begrüßen. Sein Rechenschaftsbericht erfolgte in einem umfangreichen Power-Point-Vortrag über die zahlreichen Aktivitäten und Erfolge im vergangenen Jahr. Nach Ausführungen über die leicht gesunkene Mitgliederzahl (von 136 auf 131) berichtete er über die Jahresabschlusswanderung, das Zipfelmützenturnier, den Bärenfallenausflug, das Jedermannturnier, den Trainerlehrgang in Neugablonz mit 9 Biberacher Teilnehmern, das Jugendzeltlager, die Jugendweihnachtsfeier sowie den Faustballförderverein. Herausgeragt habe die allseitig gelobte Durchführung der Deutschen Meisterschaft (DM) U 14 weiblich am 23./24.03.2019 in der Wilhelm-Leger-Halle. Bei der erstmalig in den Biberacher Ferienfreizeiten erfolgten Nachwuchswerbung seien über 1000 Kinder und Jugendliche erreicht worden, von denen 300 das Faustballangebot wahrgenommen hätten. Zusätzlich sei eine Ballschule für Kinder ab 7/8 Jahren eingerichtet worden.
Von den Jugendtrainern wurden das Abschneiden ihrer Teams in Feld und Halle dargestellt. Neben guten Platzierungen innerhalb des STB erreichten im Feld die U 12 und U 14 weiblich Mannschaften jeweils den 7. Platz bei der DM. Nationale und internationale Titel holten Carolin Rätz und Anne Mey mit dem Titelgewinn des Deutschen Meisters im U 14 Team, wie auch in der Gesamtwertung aller STB-Mannschaften. Zusätzlich konnten beide auch beim Jugendeuropacup eine Gold- und Bronzemedaille erringen. In der Halle schaffte des U 14 weiblich Team bei den SDM den 3. Rang und das U 16 w Team den 5. Platz.
Im aktiven Bereich berichteten die jeweiligen Mannschaftsführer. Das Damenteam um Marion Fackler erspielte sich in der Landesliga in der Halle den 3. Platz, im Feld gelang mit dem 2. Platz der Aufstieg in die Schwabenliga. Die Biberacher 1. Mannschaft um Kapitän Uwe Kratz und Trainer Valentin Ulrich konnte im Feld in der Verbandsliga dem Meistertitel holen und den Aufstieg in die Schwabenliga erreichen. In der Halle reichte es in der Schwabenliga nur zum 6. Platz, der den Abstieg in die Verbandsliga bedeutete. Die TG 2 mit Mannschaftsführer Dirk Theoboldt erreichte in der Bezirksliga in der Halle, wie auch im Feld, jeweils den 4. Rang.
In seinem Kassenbericht ging Kassier Manfred Schuler für das vergangenen Geschäftsjahr etwas detaillierter auf einzelne große Posten ein. Kassenprüfer Engelbert Daferner bescheinigte dem Kassier eine übersichtliche, in allen Bereichen nachvollziehbare und beanstandungsfreie Arbeit und schlug dessen Entlastung vor. Die Entlastungen übernahm Herr Ladel. Sie erfolgten einstimmig.
Zum Ende der Hauptversammlung bedankte sich Abteilungsleiter Czekalla bei Herrn Ladel und den Teilnehmern.
Nachdem für den scheidenden Kassier Schuler mit Markus Rätz ein Nachfolger gefunden war, wurde dieser für 1 Jahr kommissarisch mit den Aufgaben betraut. Des Weiteren erfolgten die einstimmigen Wahlen von Oliver Merk zum neuen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und Dagmar Haberbosch sowie Andrea Kurz zu Elternvertreterinnen.
Manfred Schuler bekam für seine seit 2012 geleistete Arbeit als Kassier ein Präsent der Abteilung und eine Ehrung mit der TG Ehrennadel in Bronze durch Frank Ladel, der auch noch Peter Bucher mit der silbernen TG Ehrennadel für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement auszeichnen konnte.