Zur Überraschung der ganzen Faustballabteilung wird es diesen Sommer doch noch einen offiziellen Wettkampf mit einer Biberacher Faustball-Mannschaft geben. Da letzte Hallenrunde die Deutschen Meisterschaften abgesagt wurden, und somit die Spielrunden keine Deutschen Meister hervor brachten, werden nun zum Ende dieses Sommers die Deutschen Meisterschaften mit den jeweils dafür qualifizierten Teams der Halle nachgeholt. Die erfolgreiche weibliche U14 Mannschaft beendete die Hallenrunde mit einem dritten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft Mitte Februar in Kubschütz Nähe Bautzen. Dieser Platz berechtigt nun die Biberacher Faustball Mädels zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U14 Teams am 12./ 13.09.2020 in Karlsdorf/ Baden.
Spielberechtigt sind altersmäßig — gemäß einer Sonderregelung- die Jugendlichen, die letzte Hallenrunde im U14w-Alter waren. Das Biberacher Team wird nun versuchen an den verbleibenden Trainingsabenden in den Ferien die nötige körperliche Fitness und das erlernte Können am Ball wieder zu erlangen.
Die TG Biberach steht bei der Meisterschaft in der Vorrunde am Samstag den Titelaspiranten MTV Wangersen (1. Nord) und dem TV Herrenwahlthann (2. Süd) sowie den Teams vom TV Öschelbronn (1. West) und dem TV Huntlosen (3.Nord) gegenüber. Aufgrund des „hohen“ Alters der Mädchen (halbes Jahr älter als regulär) wird sich das junge Biberacher Team sehr anstrengen müssen um sich für die Hauptrunde der besten sechs am Sonntag zu qualifizieren.