U14w tritt bei der Deutschen Meisterschaft in Karlsdorf an

v.l.: Uwe Kratz (Tr), Lina Bernl­öhr, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz, Han­na Kratz, Han­nah Laß­le­ben, Anne Mey, Lore­na Schöpf­lin, Johan­na Grei­ner, Mar­kus Ham­ber­ger (Tr) (Foto: © Oli­ver Merk)

Zur Über­ra­schung der gan­zen Faust­ball­ab­tei­lung wird es die­sen Som­mer doch noch einen offi­zi­el­len Wett­kampf mit einer Biber­acher Faust­ball-Mann­schaft geben. Da letz­te Hal­len­run­de die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten abge­sagt wur­den, und somit die Spiel­run­den kei­ne Deut­schen Meis­ter her­vor brach­ten, wer­den nun zum Ende die­ses Som­mers die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten mit den jeweils dafür qua­li­fi­zier­ten Teams der Hal­le nach­ge­holt. Die erfolg­rei­che weib­li­che U14 Mann­schaft been­de­te die Hal­len­run­de mit einem drit­ten Platz bei der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft Mit­te Febru­ar in Kub­schütz Nähe Baut­zen. Die­ser Platz berech­tigt nun die Biber­acher Faust­ball Mädels zur Teil­nah­me an der Deut­schen Meis­ter­schaft der weib­li­chen U14 Teams am 12./ 13.09.2020 in Karlsdorf/ Baden.

Spiel­be­rech­tigt sind alters­mä­ßig — gemäß einer Son­der­re­ge­lung-  die Jugend­li­chen, die letz­te Hal­len­run­de im U14w-Alter waren. Das Biber­acher Team wird nun ver­su­chen an den ver­blei­ben­den Trai­nings­aben­den in den Feri­en die nöti­ge kör­per­li­che Fit­ness und das erlern­te Kön­nen am Ball wie­der zu erlangen.

Die TG Bibe­rach steht bei der Meis­ter­schaft in der Vor­run­de am Sams­tag den Titel­aspi­ran­ten MTV Wan­ger­sen (1. Nord) und dem TV Her­ren­wahlt­hann (2. Süd)  sowie den Teams vom TV Öschel­bronn (1. West) und dem TV Hunt­lo­sen (3.Nord) gegen­über.  Auf­grund des „hohen“ Alters der Mäd­chen (hal­bes Jahr älter als regu­lär) wird sich das jun­ge Biber­acher Team sehr anstren­gen müs­sen um sich für die Haupt­run­de der bes­ten sechs am Sonn­tag zu qualifizieren.