TG 2 startet mit 4:2 Punkten in die Bezirksligarunde

Im ers­ten Spiel seit der Pan­de­mie traf die TG 2 auf den Gast­ge­ber TV Was­ser­burg. Bes­tes Faust­ball­wet­ter mit viel Son­ne und wenig Wol­ken auf dem traum­haft gele­ge­nen Platz direkt am Boden­see. Anfangs tra­ten nach der lan­gen Pau­se bei bei­den Teams Unsi­cher­hei­ten auf, die sich jedoch mit zuneh­men­der Spiel­dau­er leg­ten.  Die Biber­acher sieg­ten mit 2:0 Sät­zen (11:6 / 11:8).

In der zwei­ten Par­tie traf die TG auf den Dau­er­ri­va­len VfB Fried­richs­ha­fen. Gegen die­sen, mit Spie­lern aus der ers­ten Mann­schaft ver­stärk­ten Geg­ner konn­te die TG in einer hoch­klas­si­gen Par­tie lan­ge mit­hal­ten und lag in bei­den Sät­zen bis kurz vor Satz­en­de gleich­auf. Letzt­lich füg­ten die Häf­ler der TG eine 0:2 Nie­der­la­ge zu (7:11 / 9:11).

Nun tra­fen die Biber­acher auf die Nach­barn vom SV Erlen­moos. Gut auf­ge­leg­te Biber­acher lie­ßen Erlen­moos in Satz 1 beim 11:5 Sieg kei­ne Chan­ce. Der Geg­ner wie­der­um sieg­te in Satz 2 mit 11:7, so dass die Ent­schei­dung im 3. Satz fal­len muss­te. Nun besann sich die TG wie­der auf ihre Stär­ken und spiel­te kon­zen­triert zum 11:5 Satz­ge­winn und 2:1 Gesamterfolg.

 

Es spiel­ten Kat­ja Spoh­rer, Peter Bucher, Jan und Dirk Theo­b­oldt, Silas, Tobi­as und Jür­gen Schoch.