U18 weiblich holt Bronze bei der WM

h.v.l.: Han­nah Kart, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Anne Mey, Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner); v.v.l.: Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Julia Bucher (Foto: © Oli­ver Merk)

Der Faust­ball­da­men­nach­wuchs von der U18 weib­lich erreich­te am Sams­tag in Vai­hin­gen mit Platz 3 das erklär­te Ziel, einen Podest­platz zu errin­gen. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger stan­den die Spie­le­rin­nen Julia Bucher, Jana Haber­bosch, Han­nah Kratz, Katha­ri­na und Vale­rie Merk, Anne Mey sowie Caro­lin Rätz zur Ver­fü­gung. Favo­ri­ten auf den Titel waren die Teams Unterhaug­stett 1 und TV Vaihingen/Enz.

Die TG fand gegen die Gast­ge­ber NLV Vai­hin­gen in Satz 1 nicht zu ihrem Spiel und muss­te eine 9:11 Nie­der­la­ge ein­ste­cken. Bes­ser im Spiel konn­te der 2. Satz mit 10:7 zum 1:1 End­stand gewon­nen werden.Gegen Vaihingen/Enz schien nach einem 11:7 Satz­ge­winn eine Über­ra­schung mög­lich, aller­dings hat­te die TG im 2. Satz beim Stand von 7:7 einen Ein­bruch, bei dem die Geg­ne­rin­nen mit 4 Punk­ten nach­ein­an­der zum1:1 Ein­stand (7:11) aus­glei­chen konnten.

Gegen den spä­te­ren Meis­ter Unterhaug­stett 1 star­te­te Bibe­rach in bei­den Sät­zen mit einem 3 bzw. 4 Bäl­le­rück­stand, sodass es zu kei­ner aus­rei­chen­den Gegen­wehr der TG mehr kam und die 0:2 Nie­der­la­ge (4:11, 4:11) deut­lich aus­fiel. In der ent­schei­den­den Begeg­nung um Platz 3 traf Bibe­rach auf den TV Unterhaug­stett 2. Bei­de Sät­ze waren hart umkämpft und ende­ten jeweils erst in den letz­ten Minu­ten mit 2:0 (9:7, 10:6) zuguns­ten der TG womit Rang 3 erspielt war.

Trai­ner Ham­ber­ger: „Wenigs­tens hat in die­sem Spiel die Moral gestimmt. Mit etwas Glück hät­ten wir die bei­den ers­ten Spie­le gewin­nen kön­nen Eine Teil­nah­me an der SDM ist unwahr­schein­lich, da die­se vor­aus­sicht­lich nur mit 6 Teil­neh­mern statt­fin­den wird und die TG nur als Nach­rü­cker bei Absa­gen eine Chan­ce bekäme.“

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk