Bei der WM U16 weiblich am Samstag in Bad Liebenzell holte sich der Biberacher Damennachwuchs die Bronzedaille hinter dem TSV Dennach und Ausrichter TV Unterhaugstett. Die 3 Erstplazierten waren alle punktgleich. Lediglich das bessere Satzverhältnis entschied das Ranking.
Das von Markus Hamberger und Uwe Kratz gecoachte Team kam im Spiel gegen den TSV Malmsheim immer besser in Fahrt und siegte letztlich ungefährdet mit 2:0 Sätzen (11:5, 11:5). Satz 1 gegen den TV Unterhaugstett verlief zunächst nach Plan und schien bei einer 10:7 Führung schon gewonnen zu sein. Plötzliche Unsicherheiten und Eigenfehler führtem zum Bruch im Biberacher Spiel und zum Satzverlust mit 10:12. Auch im 2. Satz fing sich die TG nicht mehr und unterlag deutlich mit 3:11 Bällen zum 0:2 Endstand. Trainer Hamberger: “Hier haben wir die Meisterschaft verspielt.”
Im spannendsten Spiel des Tages gegen den noch ungeschlagenen TSV Dennach erlebten die Mannschaften wie auch die Betreuer und Zuschauer einen regelrechten Nervenkrimi. Satz 1 verlief bis zum 11:11 Einstand ausgeglichen und schließlich mit dem besseren Ende für Dennach mit dem 13:11 Satzgewinn. Die Sätze 2 und 3 waren ebenso umkämpft mit einem jeweiligen 11:11 Ausgleich, jedoch beidesmal mit einem 13:11 Sieg für das TG-Team zum 2:1 Endstand. Letztlich waren die Biberacher mit dem Verlauf der WM doch noch einigermaßen zufrieden, zumal alle 3 Teams bei der SDM am 26.02.2022 erneut in Unterhaugstett antreten werden.