Den Abschluss der der Vorrunde in der Schwabenliga bestritten die TG-Damen am Sonntag in Unterhaugstett. Die Hoffnungen auf einen guten Verlauf waren gedämpft, da dem Team keine Auswechselspielerin und nur eine Angriffsspielerin zur Verfügung stand. Zudem hatten die Mannschaften mit den hohen Temperaturen bei starkem Wind zu kämpfen.
Das Auftaktmatch gegen den TSV Öttisheim konnte mit einem 2:1 Erfolg (11:6, 6:11, 11:5) beendet werden. Im Spiel gegen den punktgleichen TSV Trichtingen mussten die Biberacherinnen eine 1:2 Niederlage (8:11, 11:6, 8:11) einstecken. Hier unterliefen der TG letztlich zu viele Eigenfehler. Dennoch gelang gegen Gastgeber TV Unterhaugstett eine geschlossene Leistung mit einem klaren 2:0 Sieg (11:3, 11:7).
Kapitänin Marion Fackler: „Wir sind glücklich über das insgesamt positive Ergebnis. Die Niederlage gegen Trichtingen versuchen wir in der Rückrunde wieder wettzumachen.“ In der Tabelle führt der TSV Trichtingen mit 12:2 Punkten, gefolgt von der TG Biberach mit 12:4 Pkt. und dem TV Unterhaugstett mit 8:8 Pkt.
Für die TG spielten: Christina Büchler, Elena Bucher, Verena Ossewski, Lara Kurz und Marion Fackler.