Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat sich die TG1 am Sonntag in Vaihingen/Enz verschafft. Gegen den TV Heuchlingen und den Gastgeber hatten die Biberacher beide Spiele am 1. Spieltag zu Hause mit 1:3 verloren.
Der TV Heuchlingen und die TG lieferten sich in Satz 1 ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Biberach durch einen knappen 15:13 Erfolg. In Satz 2 ließ Biberach beim 11:4 Sieg nichts anbrennen und konnte auch den 3. Satz mit 11:8 siegreich zum 3:0 Erfolg beenden. Im 2. Match unterlag die TG in Satz 1 deutlich mit 5:11, steigerte sich mit großem Kampfgeist im 2. Satz zu einem 12:10 Erfolg mit einem weiteren knappen 11:9 Sieg in Satz 3. Dadurch war die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen und die TG konnte Satz 4 mit 11:6 zum Endstand von 3:1 gewinnen.
Damit hat sich Biberach in die obere Tabellenhälfte gearbeitet und kann bei zwei Siegen gegen den VfB Friedrichshafen und den TSV Westerstetten möglicherweise sogar wieder in den Titelkampf eingreifen und weitere Plätze gutmachen.