Bei ihrem letzten Spieltag in der Verbandsliga holte die Biberacher “Erste” am Sonntag in Ochsenbach 2:2 Punkte und konnte ihren 4. Platz behaupten. Im Spiel gegen den TV Waldrennach 2 wurde alle 3 Sätze erst in der Endphase entschieden, jeweils mit dem besseren Ausgang für die TG Biberach zum 3:0 Erfolg (14:12, 11:6, 15:14). Hier waren letztlich die höhere Eigenfehlerquote beim Gegner und die Big Points auf Biberacher Seite entscheidend.
Gegen Ochsenbach musste das Team umgestellt werden, mit Alexander Schmid im Angriff, da Uwe Kratz verletzungsbedingt ausfiel. Die vom Papier her klare 0:3 Niederlage (7:11, 8:11, 4:11) spiegelte nicht die gute Leistung der Biberacher wider. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte Angreifer Tobias Schoch immer wieder punkten und einige wenige Fehler gegen Ende der beiden ersten Sätze führten zum Spielverlust.
Damit konnte die TG sich nicht mehr in der Tabelle verbessern und blieb auf dem 4. Rang. In der diesjährigen Spielzeit war die Verbandsliga ausgeglichen wie noch nie. Jeweils 4 Teams kämpften um Titel und Aufstieg, die anderen 4 gegen den Abstieg.
Kapitän Kratz bilanzierte: „Wir sind zufrieden mit dem Endergebnis, hadern aber noch mit dem ersten Spieltag. Wir starteten mit 0:6 Punkten und verloren dabei gegen die Absteiger Heuchlingen und Illertissen.“