Am vergangenen Sonntag starteten die TG Damen mit ihrem 1. Spieltag in die 2. Bundesliga. Mit dabei in Schwabach waren Elena Bucher, Lara Kurz, Verena Ossewski, Christina Büchler, Nadine Königsmann und Marion Fackler. Als Trainer fungierte Alexander Schmid.
Im 1. Match traf die TG auf das Heimteam des TV 1848 Schwabach. Nach einem spannenden Verlauf musste sich Biberach mit einer 1:3 Niederlage (8:11, 10:12, 14:12, 9:11) geschlagen geben. Dennoch verbuchten die Damen das knappe Ergebnis als Erfolg, denn das Spielniveau der 2. Bundesliga unterscheidet sich merklich von dem der Schwabenliga.
Direkt im Anschluss traf Biberach auf den SV Energie Görlitz. Hier mussten sich die TG-Damen erneut eine Niederlage einstecken. Auch in dieser Begegnung war der 0:3 Ausgang (9:11,7:11,2:11) bei weitem nicht so klar, wie er auf dem Papier aussieht. Lediglich in Satz 3 fanden die Damen nicht ins Spiel.
Kapitänin Marion Fackler: „Wir hatten einen tollen Teamspirit und sind mit unserer Leistung zufrieden. Beim nächsten Spieltag wollen wir weniger Eigenfehler machen und vielleicht sogar einen Sieg mit nach Hause bringen.”