Das Biberacher Damenteam in der 2. Bundesliga-Süd und die TG1 in der Schwabenliga haben am Sonntag in der BSZ-Halle Heimspielrecht. Spielbeginn bei den Frauen ist um 11 Uhr, bei den Männern um 14 Uhr.
In ihren zwei Spielen treffen die Biberacher Frauen auf den ASV Veitsbronn und den SV Tannheim. Während die TG-Spielerinnen als Aufsteiger von der Schwabenliga in die 2. BL am ersten Spieltag mit zwei Niederlagen gestartet waren, hat Veitsbronn 2:2 Punkte auf dem Konto. In diesem Match will die TG versuchen, die Eigenfehlerquote möglichst gering zu halten um die ersten Punkte zu ergattern. Gegen Tannheim, als letztjährigem Absteiger aus der 1. Bundesliga, rechnet die Heimmannschaft nicht mit einem Erfolg, will sich aber an die raue Luft in der 2. Bundesliga gewöhnen. In diesem Lokalderby grüßt Tannheim von der Tabellenspitze (6:0 Sätze, 4:0 Punkte), Biberach liegt am Tabellenende (1:6 Sätze, 0:4 Punkte).
Die TG1 (4:2 Punkte) bestreitet ebenfalls 2 Begegnungen und trifft zunächst auf den TSV Dennach (3:5 Punkte). Es folgt das Spiel gegen Tabellenführer TV Vaihingen/Enz 3 (7:1 Punkte). Die Heimmannschaft will an den guten Start mit einem Sieg und 2 Unentschieden anknüpfen und vor heimischem Publikum eine solide Leistung zeigen.