TG1 verbleibt nach Heimspieltag in mittlerer Tabellenposition

Der TV Vaihingen/Enz war auch durch sehens­wer­te Angriffs­bäl­le von Uwe Kratz nicht zu schlagen. (Foto: © Oli­ver Merk)

Im Anschluss an den Frau­en­spiel­tag in der BSZ Hal­le hat­te auch die TG1 in der Schwa­ben­li­ga am Sonn­tag Heim­spiel­recht. Dabei galt es gegen den TSV Den­nach und Tabel­len­füh­rer TV Vaihingen/Enz zwei anspruchs­vol­le Begeg­nun­gen zu bestreiten. 

Nach der 0:3‑Auftaktniederlage des TSV Iller­tis­sen gegen den TV Vaihingen/Enz trat die TG1 gegen den TSV Den­nach an. In allen drei Gewinn­sät­zen boten die TG-Spie­ler eine homo­ge­ne Mann­schafts­lei­tung, begin­nen mit soli­der Abwehr, gutem Spiel­auf­bau und druck­vol­len Abschluss und gewin­nen die­ses Spiel mit 3:0 Sät­zen (11:7, 11:7, 11:6).

Gegen Tabel­len­füh­rer TV Vaihingen/Enz 3 dage­gen fand die Heim­mann­schaft in Satz 1 und 2 nicht zu der vor­her gezeig­ten Leis­tung und geriet 0:2 in Rück­stand (7:11, 4:11). Erst in Satz 3 ver­bes­ser­te sich das Spiel, wobei die rou­ti­nier­ten Vai­hin­ger auch hier mit 11:9 sieg­ten, zum End­stand von 3:0. Damit hat­ten Sie ihren 1. Rang sogar noch gefes­tigt (9:1 Pkt.) und gel­ten als Meis­ter­schafts­fa­vo­rit, die TG1 belegt mit 6:4 Punk­ten Platz 4.

Kapi­tän Uwe Kratz stan­den mit Silas und Tobi­as Scho­ch, Fabi­an Cze­kal­la, Valen­tin Ulrich, Johan­nes Kuon und Alex­an­der Schmid alle Spie­ler zur Verfügung.

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.