TG1 verbleibt nach Heimspieltag in mittlerer Tabellenposition

Der TV Vaihingen/Enz war auch durch sehens­wer­te Angriffs­bäl­le von Uwe Kratz nicht zu schlagen. (Foto: © Oli­ver Merk)

Im Anschluss an den Frau­en­spiel­tag in der BSZ Hal­le hat­te auch die TG1 in der Schwa­ben­li­ga am Sonn­tag Heim­spiel­recht. Dabei galt es gegen den TSV Den­nach und Tabel­len­füh­rer TV Vaihingen/Enz zwei anspruchs­vol­le Begeg­nun­gen zu bestreiten. 

Nach der 0:3‑Auftaktniederlage des TSV Iller­tis­sen gegen den TV Vaihingen/Enz trat die TG1 gegen den TSV Den­nach an. In allen drei Gewinn­sät­zen boten die TG-Spie­ler eine homo­ge­ne Mann­schafts­lei­tung, begin­nen mit soli­der Abwehr, gutem Spiel­auf­bau und druck­vol­len Abschluss und gewin­nen die­ses Spiel mit 3:0 Sät­zen (11:7, 11:7, 11:6).

Gegen Tabel­len­füh­rer TV Vaihingen/Enz 3 dage­gen fand die Heim­mann­schaft in Satz 1 und 2 nicht zu der vor­her gezeig­ten Leis­tung und geriet 0:2 in Rück­stand (7:11, 4:11). Erst in Satz 3 ver­bes­ser­te sich das Spiel, wobei die rou­ti­nier­ten Vai­hin­ger auch hier mit 11:9 sieg­ten, zum End­stand von 3:0. Damit hat­ten Sie ihren 1. Rang sogar noch gefes­tigt (9:1 Pkt.) und gel­ten als Meis­ter­schafts­fa­vo­rit, die TG1 belegt mit 6:4 Punk­ten Platz 4.

Kapi­tän Uwe Kratz stan­den mit Silas und Tobi­as Scho­ch, Fabi­an Cze­kal­la, Valen­tin Ulrich, Johan­nes Kuon und Alex­an­der Schmid alle Spie­ler zur Verfügung.

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk