U16 weiblich holt 5:1 Punkte in Gärtringen

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem 2. Spiel­tag am Sams­tag in Gärt­rin­gen schaff­te die U16w zwei Sie­ge und 1 Remis. Mit nun­mehr 10:4 Punk­ten steht das Team um Trai­ner Ham­ber­ger wei­ter­hin auf Platz 2, hin­ter dem TSV Malms­heim mit 11:3 Punk­ten. Nach dem Aus­fall von Han­na Laß­le­ben stan­den noch die Spie­le­rin­nen Lina Bernl­öhr, Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Anne Mey und Lore­na Schöpf­lin zur Verfügung.

In Spiel 1 gegen den Gast­ge­ber TSV Gärt­rin­gen gelang ein 2:0 Erfolg (11:7, 10:9), wie auch anschlie­ßend gegen den NLV-Stgt.-Vaihingen (11:6, 8:7). Den spie­le­risch guten Faden hat­te Bibe­rach in Satz 1 gegen den TV Stamm­heim 1 beim 10:11 Satz­ver­lust ver­mis­sen las­sen, schaff­te aber mit einem deut­li­chen Sieg von 11:4 in Satz 2 den 1:1 Aus­gleich. Damit hat die TG immer noch die Mög­lich­keit den TSV Malms­heim am letz­ten Vor­run­den­spiel­tag von Platz 1 zu verdrängen.

Trai­ner Ham­ber­ger: „Im Gro­ßen und Gan­zen bin ich zufrie­den, beson­ders mit unse­rer ange­neh­men Stim­mung im Team.“