U16 weiblich holt 5:1 Punkte in Gärtringen

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem 2. Spiel­tag am Sams­tag in Gärt­rin­gen schaff­te die U16w zwei Sie­ge und 1 Remis. Mit nun­mehr 10:4 Punk­ten steht das Team um Trai­ner Ham­ber­ger wei­ter­hin auf Platz 2, hin­ter dem TSV Malms­heim mit 11:3 Punk­ten. Nach dem Aus­fall von Han­na Laß­le­ben stan­den noch die Spie­le­rin­nen Lina Bernl­öhr, Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Anne Mey und Lore­na Schöpf­lin zur Verfügung.

In Spiel 1 gegen den Gast­ge­ber TSV Gärt­rin­gen gelang ein 2:0 Erfolg (11:7, 10:9), wie auch anschlie­ßend gegen den NLV-Stgt.-Vaihingen (11:6, 8:7). Den spie­le­risch guten Faden hat­te Bibe­rach in Satz 1 gegen den TV Stamm­heim 1 beim 10:11 Satz­ver­lust ver­mis­sen las­sen, schaff­te aber mit einem deut­li­chen Sieg von 11:4 in Satz 2 den 1:1 Aus­gleich. Damit hat die TG immer noch die Mög­lich­keit den TSV Malms­heim am letz­ten Vor­run­den­spiel­tag von Platz 1 zu verdrängen.

Trai­ner Ham­ber­ger: „Im Gro­ßen und Gan­zen bin ich zufrie­den, beson­ders mit unse­rer ange­neh­men Stim­mung im Team.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.