U18 weiblich holt 4:2 Punkte in Unterhaugstett

h.v.l.: Han­nah Kratz, Caro­lin Raetz, Vale­rie Merk; v.v.l.: Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Anne Mey (Foto: © pri­vat)

In der Zwi­schen­run­de trat die U18w als Grup­pen­zwei­ter der Grup­pe B am Sams­tag in Unterhaug­stett an. In ihrer 1. Begeg­nung traf die TG auf den TSV Malms­heim. Hier gelang ein siche­rer 2:0 Erfolg (10:5, 11:4). Gegen den TSV Calw star­te­te Bibe­rach furi­os mit einem 11:2 Kan­ter­sieg in Satz 1, ver­lor den Faden und kam mit Mühe zum 8:7 Satz­ge­winn und den zwei­ten 2:0 Sieg. Mit dem TV Unterhaug­stett hat­te die TG-Mann­schaft einen WM-Meis­ter­schafts­an­wär­ter zum Geg­ner und bekam bei der 0:2 Nie­der­la­ge (5:11, 4:11) des­sen Über­le­gen­heit zu spü­ren. Aller­dings hat­te der TG-Nach­wuchs auch eine zwei­stün­di­ge Anrei­se und eine lan­ge Pau­se vor dem Spiel gegen den Gast­ge­ber in den Knochen.

Die Stim­mung im Tema war gut, hat­te man sich mit dem 2. Platz der ZR zur WM qua­li­fi­ziert. Trai­ner Ham­ber­ger stan­den Jana Haber­bosch, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Katha­ri­na Merk, Anne Mey und Caro­lin Rätz zur Verfügung.