2. Bundesliga Süd — TG-Frauen erneut punktlos

(Foto: © Oli­ver Merk)

Auch bei ihrem vor­letz­ten Spiel­tag am Sonn­tag in der 2. Bun­des­li­ga blieb die TG Bibe­rach sieg­los. Das Team hat­te sich von Spiel­tag zu Spiel­tag zwar jeweils stei­gern kön­nen, ins­ge­samt reich­te es nicht für Punkt­ge­win­ne. Somit kann Bibe­rach den Abstieg in die Schwa­ben­li­ga nicht mehr ver­mei­den, wäh­rend die Nach­ba­rin­nen aus Tann­heim den sofor­ti­gen Wie­der­auf­stieg in die 1. Bun­des­li­ga so gut wie sicher geschafft haben.

Gegen den ASV Veits­bronn gelang es den TG-Frau­en nicht, die jewei­li­ge Füh­rung in allen 3 Sät­zen aus­zu­bau­en, wäh­rend die rou­ti­nier­ten Geg­ne­rin­nen schließ­lich die 3 Sät­ze zum 3:0 Sieg (14:12, 11:7, 11:6) gewin­nen konn­ten. Gegen Gast­ge­ber und Tabel­len­füh­rer SV Tann­heim konn­te Bibe­rach in Satz 1 nur anfäng­lich mit­hal­ten, ver­lor letzt­lich doch klar mit 6:11 Bäl­len. In Satz 2 spiel­te Tann­heim beim 11:0 Erfolg die gan­ze Rou­ti­ne aus und ließ sich danach trotz guter Gegen­wehr der TG den 15:13 Satz­ge­winn zum 3:0 Sieg nicht nehmen.

Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler bilan­zier­te: „ Alles in allem haben wir eine gute Leis­tung und ein schö­nes Spiel gezeigt. Auch wenn es für Punk­te nicht gereicht hat, sind wir mit unse­rer Leis­tung sehr zufrieden.“
Für die TG spiel­ten: Chris­ti­na Büch­ler, Vere­na Ossew­ski, Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz, Julia Bucher und Mari­on Fack­ler, als Betreue­rin fun­gier­te Ele­na Bucher

Das Biber­acher Frau­en­team schließt ihr Bun­des­li­ga­aben­teu­er in 2 Wochen am Sonn­tag, dem 05.02.2023, mit einem Heim­spiel­tag in der PG-Hal­le ab. Spiel­be­ginn ist um 11 Uhr, die geg­ne­ri­schen Teams sind der TV SW-Obern­dorf und der TSV Staffelstein