Schwabenliga: TG 1 holt 3:1 Punkte

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem Heim­spiel­tag am Sonn­tag in der BSZ-Hal­le konn­te die TG Bibe­rach mit 3:1 Punk­ten ihren 5. Platz im Mit­tel­feld der Schwa­ben­li­ga festigen. 

Gegen den TSV Gra­fen­au wur­den die Sät­ze 1 und 2 mit 11:4 und 11:6 sicher gewon­nen. Satz 3 war hart umkämpft und Bibe­rach rann­te bis zum 9:9 Aus­gleich der geg­ne­ri­schen Füh­rung hin­ter­her. Ein gelun­ge­ner Biber­acher Angriff und ein Eigen­feh­ler von Gra­fen­au reich­ten zum 11:9 Satz­ge­winn und zum 3:0 Endstand.

Gegen den NLV Stgt.-Vaihingen im ers­ten Satz leis­te­te sich die TG eine zu hohe Eigen­feh­ler­quo­te und hat­te Pro­ble­me mit den geg­ne­ri­schen Angrif­fen mit der Fol­ge des 6:11 Satz­ver­lus­tes. Die bei­den Fol­ge­sät­ze began­nen jeweils mit Rück­stän­den denen Bibe­rach bis zum Ende der Sät­ze hin­ter­her­lau­fen muss­te. Bei­des Mal gelang der TG in der Schluss­pha­se die Wen­de mit 11:9 und 11:8 Erfol­gen. Satz 4 ver­lief ähn­lich, aller­dings mit dem bes­se­ren Ende für Vai­hin­gen bei deren 11:8 Satz­ge­winn zum 2:2 Endergebnis.

Es spiel­ten: Fabi­an Cze­kal­la, Valen­tin Ulrich, Joan­nes Kuon, Tobi­as Scho­ch, Alex Schmid und Uwe Kratz. Für den erkrank­ten Silas Scho­ch half Andi Ull­rich aus.

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk