Schwabenliga: TG 1 holt 3:1 Punkte

(Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem Heim­spiel­tag am Sonn­tag in der BSZ-Hal­le konn­te die TG Bibe­rach mit 3:1 Punk­ten ihren 5. Platz im Mit­tel­feld der Schwa­ben­li­ga festigen. 

Gegen den TSV Gra­fen­au wur­den die Sät­ze 1 und 2 mit 11:4 und 11:6 sicher gewon­nen. Satz 3 war hart umkämpft und Bibe­rach rann­te bis zum 9:9 Aus­gleich der geg­ne­ri­schen Füh­rung hin­ter­her. Ein gelun­ge­ner Biber­acher Angriff und ein Eigen­feh­ler von Gra­fen­au reich­ten zum 11:9 Satz­ge­winn und zum 3:0 Endstand.

Gegen den NLV Stgt.-Vaihingen im ers­ten Satz leis­te­te sich die TG eine zu hohe Eigen­feh­ler­quo­te und hat­te Pro­ble­me mit den geg­ne­ri­schen Angrif­fen mit der Fol­ge des 6:11 Satz­ver­lus­tes. Die bei­den Fol­ge­sät­ze began­nen jeweils mit Rück­stän­den denen Bibe­rach bis zum Ende der Sät­ze hin­ter­her­lau­fen muss­te. Bei­des Mal gelang der TG in der Schluss­pha­se die Wen­de mit 11:9 und 11:8 Erfol­gen. Satz 4 ver­lief ähn­lich, aller­dings mit dem bes­se­ren Ende für Vai­hin­gen bei deren 11:8 Satz­ge­winn zum 2:2 Endergebnis.

Es spiel­ten: Fabi­an Cze­kal­la, Valen­tin Ulrich, Joan­nes Kuon, Tobi­as Scho­ch, Alex Schmid und Uwe Kratz. Für den erkrank­ten Silas Scho­ch half Andi Ull­rich aus.

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.