Bei ihrem Heimspieltag am Sonntag in der BSZ-Halle konnte die TG Biberach mit 3:1 Punkten ihren 5. Platz im Mittelfeld der Schwabenliga festigen.
Gegen den TSV Grafenau wurden die Sätze 1 und 2 mit 11:4 und 11:6 sicher gewonnen. Satz 3 war hart umkämpft und Biberach rannte bis zum 9:9 Ausgleich der gegnerischen Führung hinterher. Ein gelungener Biberacher Angriff und ein Eigenfehler von Grafenau reichten zum 11:9 Satzgewinn und zum 3:0 Endstand.
Gegen den NLV Stgt.-Vaihingen im ersten Satz leistete sich die TG eine zu hohe Eigenfehlerquote und hatte Probleme mit den gegnerischen Angriffen mit der Folge des 6:11 Satzverlustes. Die beiden Folgesätze begannen jeweils mit Rückständen denen Biberach bis zum Ende der Sätze hinterherlaufen musste. Beides Mal gelang der TG in der Schlussphase die Wende mit 11:9 und 11:8 Erfolgen. Satz 4 verlief ähnlich, allerdings mit dem besseren Ende für Vaihingen bei deren 11:8 Satzgewinn zum 2:2 Endergebnis.
Es spielten: Fabian Czekalla, Valentin Ulrich, Joannes Kuon, Tobias Schoch, Alex Schmid und Uwe Kratz. Für den erkrankten Silas Schoch half Andi Ullrich aus.
Alle Bilder dieser Veranstaltung bei Flickr © Oliver Merk