TG 1 holt 3:3 Punkte in Illertissen

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG1 hat bei ihrem vor­letz­ten Spiel­tag mit 3:3 erziel­ten Punk­ten ihren 5. Platz in der Tabel­le hal­ten kön­nen. Dabei lag ein Punkt­ge­winn gegen Tabel­len­füh­rer TV Vaihingen/Enz 3 bei der 1:3 Auf­takt­nie­der­la­ge im Bereich des Mög­li­chen. Hier ver­gab Bibe­rach bei dem 14:15 Ver­lust des 1. Sat­zes eine 10:5 Füh­rung. Gutes Spiel und gro­ßer Kampf­geist in Satz 2 bescher­ten mit dem 11:8 Erfolg den 1:1 Aus­gleich. Aller­dings schnek­te Bibe­rach in den bei­den Fol­ge­sät­zen mit 9:11 und 7:11 Nie­der­la­gen die Chan­ce auf ein Unent­schie­den her. Ursäch­lich für die Nie­der­la­ge war neben dem unprä­zi­sen Spiel­auf­bau auch die man­geln­de Chancenverwertung.

Im Fol­ge­match gegen den TSV Den­nach leis­te­ten sich die TG-Spie­ler teils gro­be Schnit­zer, blei­ben aber im Spiel und konn­ten die Sät­ze 1 und 2 für sich ent­schei­den. Satz 3 ging durch gro­be Feh­ler in Abwehr, Zuspiel und Angriff mit 5:11 an den Geg­ner. Danach fand Bibe­rach wie­der bes­ser ins Spiel und konn­te mit einem 11:5 Erfolg in Satz 4 den Gesamt­sieg von 3:1 eintüten..

Im 3. Spiel gegen Gast­ge­ber TSV Iller­tis­sen traf die TG auf den Tabel­len­letz­ten. In den 4 Sät­zen mit dem 2:2 Unent­schie­den (11:7, 9:11, 8:11, 11:8) spie­gel­ten sich die schwan­ken­den Leis­tun­gen der vor­he­ri­gen Spie­le wie­der, wobei die TG den Punkt­ge­winn ‑nach 6:8 Rück­stand- erst in der End­pha­se des 4. Sat­zes sichern konnte.

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewe­sen. Wir mach­ten zu vie­le ein­fa­che und unnö­ti­ge Feh­ler in allen Mann­schafts­tei­len. Beim letz­ten Spiel­tag nächs­te Woche in Gra­fen­au kön­nen wir zwar auf Tabel­len­platz 3 kom­men, aber dazu muss es defi­ni­tiv bes­ser und kon­stan­ter laufen.“

Es spiel­ten: Silas Scho­ch, Tobi­as Scho­ch, Johan­nes Kuon, Andre­as Ull­rich, Fabi­an Cze­kal­la und Uwe Kratz. Alex­an­der Schmid fun­gier­te wegen Ver­let­zung als Betreu­er. Es fehl­te Valen­tin Ullrich.