Die TG1 hat bei ihrem vorletzten Spieltag mit 3:3 erzielten Punkten ihren 5. Platz in der Tabelle halten können. Dabei lag ein Punktgewinn gegen Tabellenführer TV Vaihingen/Enz 3 bei der 1:3 Auftaktniederlage im Bereich des Möglichen. Hier vergab Biberach bei dem 14:15 Verlust des 1. Satzes eine 10:5 Führung. Gutes Spiel und großer Kampfgeist in Satz 2 bescherten mit dem 11:8 Erfolg den 1:1 Ausgleich. Allerdings schnekte Biberach in den beiden Folgesätzen mit 9:11 und 7:11 Niederlagen die Chance auf ein Unentschieden her. Ursächlich für die Niederlage war neben dem unpräzisen Spielaufbau auch die mangelnde Chancenverwertung.
Im Folgematch gegen den TSV Dennach leisteten sich die TG-Spieler teils grobe Schnitzer, bleiben aber im Spiel und konnten die Sätze 1 und 2 für sich entscheiden. Satz 3 ging durch grobe Fehler in Abwehr, Zuspiel und Angriff mit 5:11 an den Gegner. Danach fand Biberach wieder besser ins Spiel und konnte mit einem 11:5 Erfolg in Satz 4 den Gesamtsieg von 3:1 eintüten..
Im 3. Spiel gegen Gastgeber TSV Illertissen traf die TG auf den Tabellenletzten. In den 4 Sätzen mit dem 2:2 Unentschieden (11:7, 9:11, 8:11, 11:8) spiegelten sich die schwankenden Leistungen der vorherigen Spiele wieder, wobei die TG den Punktgewinn ‑nach 6:8 Rückstand- erst in der Endphase des 4. Satzes sichern konnte.
Kapitän Uwe Kratz bilanzierte: „Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Wir machten zu viele einfache und unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen. Beim letzten Spieltag nächste Woche in Grafenau können wir zwar auf Tabellenplatz 3 kommen, aber dazu muss es definitiv besser und konstanter laufen.“
Es spielten: Silas Schoch, Tobias Schoch, Johannes Kuon, Andreas Ullrich, Fabian Czekalla und Uwe Kratz. Alexander Schmid fungierte wegen Verletzung als Betreuer. Es fehlte Valentin Ullrich.