U18w erreicht Platz 4 bei der Württembergischen Meisterschaft

Bei der am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Stamm­heim aus­ge­tra­ge­nen Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft U 18 weib­lich beleg­te die TG Bibe­rach den 4. Platz. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger stan­den mit Anne Mey, Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Jana Haber­bosch und Vale­rie Merk nur 5 Spie­le­rin­nen zu Verfügung.

n Spiel 1 gegen den TSV Calw gelang ein über­le­ge­ner Start – Ziel­sieg mit 2:0 Sät­zen (11:3, 11:2). Es folg­te ein Remis gegen Gast­ge­ber TV Stamm­heim mit 1:1 (9:11, 11:9). Spiel 3 gegen den TV Unterhaug­stett 1 ging etwas unglück­lich mit 0:2 ver­lo­ren (10:12, 8:11) und im letz­ten Match gegen den spä­te­ren würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter TV Vaihingen/Enz folg­te eine wei­te­re 0:2 Nie­der­la­ge (8:11, 5:11).

Der dadurch erreich­te 4. Rang ver­half der TG Bibe­rach den­noch zur Teil­nah­me an der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft, da aus dem Ver­band Schwa­ben neben dem Ver­an­stal­ter TV Vaihingen/Enz 3 wei­te­re Teams teil­neh­men dürfen.

Trai­ner Ham­ber­ger bilan­zier­te: „Trotz der feh­len­den Aus­wechs­lungs­mög­lich­kei­ten sind wir als sehr har­mo­ni­sches Team auf­ge­tre­ten. Wir freu­en uns auf die SDM am 11./12.02.23. Dort ist unser Ziel sich für Tag 2 zu qualifizieren.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.