7. Platz bei der SDM für die U18w

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die U18 weib­lich beleg­te am Wochen­en­de bei der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft in Vaihingen/Enz den gemein­sa­men Rang 7 zusam­men mit dem TV Neu­g­ablonz. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und Betreu­er Uwe Kratz stan­den mit Anne Mey, Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Jana Haber­bosch, Caro­lin Rätz, Katha­ri­na und Vale­rie Merk 7 Spie­le­rin­nen zu Verfügung. 

In Spiel 1 der Vor­run­de am Sams­tag in der Grup­pe B gegen den spä­te­ren Meis­ter und Aus­rich­ter TV Vaihingen/Enz star­te­te die TG mit einer 0:2 Nie­der­la­ge (6:11, 6:11).

Im 2. Match gegen den SV Tann­heim führ­te Bibe­rach in Satz 1 mit 7:5, konn­te danach kaum mehr punk­ten und ver­lor mit 9:11 Bäl­len. Danach kam der TG-Nach­wuchs wie­der in Spiel und sieg­te deut­lich mit 11:5 zum 1:1 Ausgleich.

In der letz­ten Begeg­nung gegen den TV Herrn­wahlt­hann muss­te Bibe­rach wenigs­tens einen Satz gewin­nen, um die End­run­de andern­tags errei­chen zu kön­nen. Hier stand der TG in bei­den Sät­zen nicht das Glück zur Sei­te wes­halb die 0:2 Nie­der­la­ge (9:11, 8:11) das Vor­run­den­aus bedeutete.

Nach­dem die Ent­täu­schung etwas abge­klun­gen war, ent­schloss sich die Biber­acher Grup­pe zur Über­nach­tung, um am Sonn­tag Urkun­de samt Gast­ge­schenk anneh­men, sowie die End­run­den­spie­le anschau­en zu können.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.