U16w spielt bei der Deutschen Meisterschaft in Radibor

h.v.l.: Uwe Kratz (Betreu­er), Vale­rie Merk, Anne Mey, Lore­na Schöpf­lin, Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner); v.v.l.: Han­na Laß­le­ben, Han­nah Kratz, Lina Bernlöhr (Foto: © Oli­ver Merk)

Erneut hat es mit der U16w eine Biber­acher Jugend­faust­ball­mann­schaft bis in die End­run­de der Deut­schen Meis­ter­schaft geschafft. Gespielt wird an die­sem Wochen­en­de in Radi­bor, Lkr. Baut­zen. Aus­rich­ter ist der SV Kubschütz. 

Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger und Betreu­er Uwe Kratz steht mit Han­nah Laß­le­ben, Han­na und Lina Kratz, Lina Bernl­öhr. Anne Mey, Vale­rie Merk und Lore­na Schöpf­lin das gan­ze Team zur Ver­fü­gung. Aller­dings litt die Vor­be­rei­tung durch schul- und krank­heits­be­ding­tes Feh­len von Spie­le­rin­nen. Die 10 bes­ten Faust­ball­teams die­ser Alters­grup­pe tref­fen in der Vor­run­de am Sams­tag in 2 Grup­pen auf­ein­an­der. Die TG Bibe­rach spielt in der Grup­pe A gegen den Ohlig­s­er TV, TV Jahn Schnever­din­gen, ESV Dres­den und Aus­rich­ter SV Kub­schütz. Das Wunsch­ziel der Biber­acher ist die Final­run­de der 6 Qua­li­fi­kan­ten (die 3 Erst­plat­zier­ten der Grup­pe A und B) am Sonn­tag. Trai­ner Ham­ber­ger: „Wir haben kei­ne ganz hohen Zie­le, son­dern wol­len die Meis­ter­schaft mit Spaß spie­len und neh­men was kommt.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.