Frauen 1 mit Auftaktproblemen in der Schwabenliga

Archiv­bild: Chris­ti­na Büchler (Foto: © Oli­ver Merk)

Bei ihrem Start in der Schwa­ben­li­ga am Sonn­tag in Gra­fen­au reis­ten die TG Frau­en aus­fall­be­dingt mit nur 5 Spie­le­rin­nen an und muss­ten lei­der 3 Nie­der­la­gen hinnehmen. 

In Spiel 1 gegen den TV Unterhaug­stett fand die TG nicht ins Spiel und kas­sier­te eine 0:2 Nie­der­la­ge (6:11, 4:11). Danach gelang gegen den TSV Nie­dern­hall ein 12:10 Erfolg in Satz 1, die bei­den Fol­ge­sät­ze wie­der­um ver­lor Bibe­rach mit 7:11 und 5:11 zur 1:2 Niederlage.

Auch gegen den TSV Gra­fen­au star­te­te Bibe­rach mit einem 11:4 Erfolg. Erneut konn­te in den Fol­ge­sät­zen der Druck auf den Geg­ner nicht mehr auf­recht erhal­ten wer­den mit dem Ergeb­nis zwei­er wei­te­rer Satz­ver­lus­te zum erneu­ten 1:2 Endstand.

Im Team um Kapi­tä­nin Mari­on Fack­ler stan­den Nadi­ne Königs­mann, Julia Bucher, Lara Kurz und Bir­git Hei­ker. Die Betreu­ung erfolg­te durch Vere­na Ossew­ski. Die TG-Spie­le­rin­nen wer­den bis zum 2. Spiel­tag am 21.05.23 in Den­nach ver­su­chen ihre gute Form vom ver­gan­ge­nen Jahr (2. Platz) wie­der zu finden.