Frauen 2 schafft mit 4 Siegen die Tabellenführung

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim 2. Spiel­tag in der Bezirks­li­ga hat das aus Spie­le­rin­nen der ehe­ma­li­gen U18w und der jet­zi­gen U16w bestehen­de Team mit 4 Sie­gen die Tabel­len­füh­rung erobert. Bei den par­al­lel zur Ver­bands­li­ga aus­ge­tra­ge­nen Spie­len stan­den dem Biber­acher Damen­nach­wuchs nur 5 Spie­le­rin­nen zur Verfügung. 

Jeweils mit Vor- und Rück­spiel traf die TG auf die Spvgg Weil der Stadt und den SC Neu­bu­lach. Dem ein­zi­gen Satz­ver­lust beim 2:1 gegen Weil der Stadt (11:13, 11:9, 11:7) folg­te ein 2:0 Erfolg (11:5, 11:7) gegen Neu­bu­lach und zwei wei­te­re 2:0 Sie­ge gegen Weil der Stadt (11:7, 11:9) und Neu­bu­lach (12:10, 11:9).

Im Abschluss­match zeig­ten sich auf der TG-Sei­te leich­te Ermü­dungs­er­schei­nun­gen mit rie­si­gem Sie­ges­wil­len, der bei einem 6:10 Rück­stand in Satz 1 noch in einen 12:10 Satz­ge­winn umge­dreht wer­den konn­te. Somit gelang mit 14:2 Punk­ten der Sprung an die Tabel­len­spit­ze vor dem TV Heuch­lin­gen mit 8:0 Zählern.

 

Es spiel­ten: Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Katha­ri­na Merk, Anne Mey und Jana Haberbosch.

 

Alle Bil­der bei Flickr © Dr. Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.