An ihrem vorletzten Spieltag am 02.07.2023 in Ötisheim holte die Frauen 1‑Mannschaft der TG Biberach gegen den TSV Dennach 2 und Gastgeber TSV Ötisheim 2:2 Punkte und festigte somit ihren dritten Tabellenplatz in der Schwabenliga.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Dennach 2 zeigten die Biberacherinnen durch ruhiges Spiel einen starken Auftritt und konnten souverän mit 11:4 den ersten Satz gewinnen. Auch Satz 2 ging, trotz schwieriger Windverhältnisse, mit 11:5 klar an Biberach (2:0 Punkte).
Beim zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Ötisheim wurden die Frauen der TG Biberach stärker gefordert und konnten durch sehr starkes Zusammenspiel zunächst mit 4:0 in Führung gehen. Der Gegner stellte sich anschließend jedoch gut auf das Biberacher Spiel ein und entschied, auch getragen durch wenige Eigenfehler, diesen Satz mit 8:11 für sich. Auch Anfangs des zweiten Satzes war das Spiel der Biberacherinnen noch geprägt von Unruhe und somit gerieten sie zunächst mit 0:4 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf zeigte die TG Biberach starken Kampfgeist und konnte somit 7 Punkte in Folge aufholen. Hier kam ihnen auch eine sehr gute teaminterne Kommunikation zugute, sodaß am Ende dieser Satz mit 11:9 an Biberach ging. Im dritten Satz gab es einen steten Wechsel in der Führung mit großem Kampfgeist auf beiden Seiten, dieser wurde aus Biberacher Sicht leider nicht belohnt, sodaß Satz 3 knapp mit 11:13 verloren ging (0:2 Punkte).
Beim Saisonabschluß nächsten Sonntag, den 09.07.2023, in Niedernhall wollen die Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft der TG Biberach nochmals alles aus sich herausholen und gegen die aktuell erst- und zweitplatzierten der Tabelle, den TSV Niedernhall bzw. den TV Unterhaugstett 2, zumindest einen Sieg holen.
Es spielten: Elena Bucher, Lara Kurz, Verena Ossewski, Christina Büchler und Marion Fackler