TG1 holt sich am vorletzten Spieltag 4:0 Punkte

Archiv­bild: Uwe Kratz und Tobi­as Schoch (Foto: © Oli­ver Merk)

Beim vor­let­zen Spiel­tag fes­tig­te die TG1 ihren zwei­ten Tabel­len­platz in der Ver­bands­li­ga durch zwei Sie­ge gegen den TV Verin­gen­dorf und den Gast­ge­ber TV Bissingen. 

Das Team um Uwe Kratz muss­te am letz­ten Sonn­tag ohne die Spie­ler Johan­nes Kuon und Sebas­ti­an Hei­ker antre­ten und schaff­te gegen den TV Verin­gen­dorf mit 11:4 im ers­ten Satz, getra­gen durch eine star­ke Abwehr­leis­tung, einen guten Start in die Par­tie. Der zwei­te Satz begann etwas unsi­che­rer, sodaß der Geg­ner hier fast bis zum Schluß die Füh­rung inne hat­te. Erst am Ende ent­schie­den wie­der zwei gelun­ge­ne Abwehr­ak­tio­nen der Biber­acher und Eigen­feh­ler des Gegen­ers den Satz mit 11:9 für Bibe­rach. Im drit­ten Satz konn­ten die Män­ner ihre gute Leis­tung der vori­gen Sät­ze nicht abru­fen, mach­ten eini­ge Eigen­feh­ler und ver­lo­ren, trotz star­ker Auf­hol­jagd, schließ­lich mit 9:11. Durch eine geschick­te Umstel­lung in Satz 4, bei der Tobi­as Scho­ch aus der Mit­te bes­ser ins Spiel gebracht wur­de, hat­te Verin­gen­dorf Pro­ble­me sich dar­auf ein­zu­stel­len und Bibe­rach zog unein­hol­bar vor­an, sodaß der Satz mit 11:8 gewon­nen wur­de (2:0 Punkte).

Beim zwei­ten Spiel des Tages gegen den TV Bis­sin­gen frisch­te der Wind auf, der es für bei­de Sei­ten schwer mach­te. So enstand in den ers­ten bei­den Sät­zen ein schwer­fäl­li­ger Spiel­fluss, der zum Glück vom Geg­ner nicht zu sei­nem Vor­teil genutzt wer­den konn­te, sodaß jeder die­ser bei­den Sät­ze letzt­lich mit “Zau­ber­bäl­len” an die TG Bibe­rach (12:10 / 12:10) ging. In Satz 3 bot der Geg­ner nur noch wenig Gegen­wehr und die Män­ner konn­ten die­sen mit 11:6 mehr oder min­der sicher gewin­nen (2:0 Punkte).

Nächs­ten Sonn­tag, den 9.7.2023, ist Sai­son­ab­schluß in Fried­richs­ha­fen, hier sind die Geg­ner der Biber­acher der direk­te Kon­kur­rent in der Tabel­le, der TSV Den­nach und der aktu­ell siebt­plat­zier­te TV Wald­ren­nach 2.

Es spiel­ten Silas Scho­ch, Alex­an­der Schmid, Andre­as Ulrich, Tobi­as Scho­ch und Uwe Kratz.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.