Beim vorletzen Spieltag festigte die TG1 ihren zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga durch zwei Siege gegen den TV Veringendorf und den Gastgeber TV Bissingen.
Das Team um Uwe Kratz musste am letzten Sonntag ohne die Spieler Johannes Kuon und Sebastian Heiker antreten und schaffte gegen den TV Veringendorf mit 11:4 im ersten Satz, getragen durch eine starke Abwehrleistung, einen guten Start in die Partie. Der zweite Satz begann etwas unsicherer, sodaß der Gegner hier fast bis zum Schluß die Führung inne hatte. Erst am Ende entschieden wieder zwei gelungene Abwehraktionen der Biberacher und Eigenfehler des Gegeners den Satz mit 11:9 für Biberach. Im dritten Satz konnten die Männer ihre gute Leistung der vorigen Sätze nicht abrufen, machten einige Eigenfehler und verloren, trotz starker Aufholjagd, schließlich mit 9:11. Durch eine geschickte Umstellung in Satz 4, bei der Tobias Schoch aus der Mitte besser ins Spiel gebracht wurde, hatte Veringendorf Probleme sich darauf einzustellen und Biberach zog uneinholbar voran, sodaß der Satz mit 11:8 gewonnen wurde (2:0 Punkte).
Beim zweiten Spiel des Tages gegen den TV Bissingen frischte der Wind auf, der es für beide Seiten schwer machte. So enstand in den ersten beiden Sätzen ein schwerfälliger Spielfluss, der zum Glück vom Gegner nicht zu seinem Vorteil genutzt werden konnte, sodaß jeder dieser beiden Sätze letztlich mit “Zauberbällen” an die TG Biberach (12:10 / 12:10) ging. In Satz 3 bot der Gegner nur noch wenig Gegenwehr und die Männer konnten diesen mit 11:6 mehr oder minder sicher gewinnen (2:0 Punkte).
Nächsten Sonntag, den 9.7.2023, ist Saisonabschluß in Friedrichshafen, hier sind die Gegner der Biberacher der direkte Konkurrent in der Tabelle, der TSV Dennach und der aktuell siebtplatzierte TV Waldrennach 2.
Es spielten Silas Schoch, Alexander Schmid, Andreas Ulrich, Tobias Schoch und Uwe Kratz.